1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. hover

hover Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Ja, die Sender rauschen unterschiedlich stark, aber ich weiß nicht was es mir in meiner Sache helfen soll :) Selbst wenn ich UPC die Lösung anbieten würde, würden die das nicht extra für mich freischalten :)

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das ist keine UPC-Lösung sondern Einstellungssache des Übergangpunktes am Wohnblock. Es ist das mindeste eines Kabelbetreibers die Schräglage und den Pegel korrekt einzustellen! Da gehts nicht um Freischaltung sondern um ein anständiges Signal! 55 Sender sind ja bekanntlich fta

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das wäre das mindeste für einen Kabelbetreiber, der Kunden nicht verlieren möchte. Wie UPC eine digitale Versorgung gewährleistet, kann ein Kunde UPC schwer vorschreiben, da muss ich hover schon zustimmen. Wenn sie meinen alle Kabeln neu verlegen zu müssen, auch gut. Um Genehmigungen von der Hausverwaltung müssen sie sich dann aber selber kümmern genauso wie um die Finanzierung.

Wichtig ist nur das Resultat. Schaffen sie es, haben sie einen Kunden mehr, wenn nicht, einen weniger :D. So einfach, sehe ich das.

Hätte ich mir zwar nicht gedacht, dass UPC immer noch so fahrlässig Kunden vergrault, aber so kann man natürlich auch ein paar potentielle Kunden für SimpliTV schaffen.

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Der Witz ist ja auch der, dass man für DVB-C weniger Pegel als für analog benötigt! :eek:
    SimpliTV wird höchstens in UPC Gegenden Fuß fassen können. In folgenden Städten wird es sicher nicht erfolgreich sein: Bregenz, Salzburg, St. Pölten, Eisenstadt

5. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich finde nur einen einzigen USB DVB-T2 Empfänger mit CI :(

auch normale usb dvb-t2 sticks finde ich keine.

RTL HD wäre für mich schon spannend wegen der Formel 1, gibts bei UPC nicht.

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Orf hd?

7. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

na ih bin a piefke und schau piefke TV, alte Gewohnheit.

8. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

tja da kannste nur eine Kopfstation mit DVB-T2 Modulen von Grundig Sat Systems machen, die dir das auf DVB-C umwandeln und im Vorhinein entschlüsseln. Anschließend restriktionsfrei aufnehmen :LOL:

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das bezweifle ich. da müsstest schon den Datenstrom ändern, rein umsetzen auf DVB-C wird die Restriktionen nicht entfernen.

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Wobei es wäre ein interessanter Versuch wenn man die SimpliKarte direkt in den CI+-Schacht des Modulators gäbe