1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für Eure Antwort - Also heißt es abwarten ....
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die kostenlosen, grundverschlüsselten Sender kann man das SimpliTV-Modul funktionstüchtig auch in einen CI-Schacht stecken. PC TV-Karten mit CI-Schacht gibt es. z.B. DVBSky T680C (USB) oder T980C (PCIe).

    Dass das alles durch SimpliTV im Vergleich zu früher unnötig kompliziert und teuer wurde, ist ein anderes Thema. Da will ich wirklich nichts schön reden.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    CI nicht CI+ ?
     
  4. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Über Sat mit Karte oder App am Smartphone geht's auch, wenn dir das hilft.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, CI. Die Sender, die CI+ nicht verwenden, funktionieren auch in einem CI-Slot. Die CI+-Sender, die in einem CI-Slot nicht funktionieren, sind bei SimpliTV alle im kostenpflichtigen Abo (meines Wissen nur RTL HD und VOX HD).
     
  6. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja - ich hab Oe24 über meinen Lap-top --- Ansonsten gehöre ich zu der seltsamen Spezies der Smartphone-Verweigerer (zumindest solange mein Handy noch funktioniert ;):) )
     
    DVB-T2 HD und DGSj gefällt das.
  7. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Da sind wir schon zwei!;)
     
    DVB-T2 HD und mvl8253 gefällt das.
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    falsch gedacht: drei =)
     
    mvl8253, DVB-T2 HD und DGSj gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit mir eigentlich schon vier. SmartPhone hab ich zwar, wird aber kaum genutzt, weil das Nokia 1600 aus 2005 (glaub ich) zum mobilen Telefonieren auch heute noch mit dem ersten Akku besser geeignet ist. Hab es gerade erst vor ein paar Tagen selber vom damaligen NET-Lock befreit, weil ich jetzt neben der D1 SIM auch eine kostenlose o2 SIM von 1&1 habe. Hätte nicht gedacht, dass man ein derart uraltes Handy noch entsperren kann. Über die Telekom-Seite ging das nicht (mehr), aber man findet im Web immer noch funktionierende Code-Generatoren dafür!!!;)
     
    DGSj und mvl8253 gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ups, gerade oe24tv wegen der Sendung "Die Bundesliga" aufgedreht und oe24tv ist wieder nur in SD, also 576i