1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Das ist nicht fta, sondern verschlüsselt. Dazu wird ein ci+ modul oder eine simplitv-box benötigt. Einzig die Freischaltung ist halt kostenlos.

Oder Fuck them all? :)

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Viseo+ baut, ähnlich wie simplyTV, auf properitäre, überteuerte Gängeltechnik und ist in meinen Augen gnadenlos gescheitert. Die benötigten Receiver (ein seit Beginn des Angebotes angekündigtes CI+Modul ist nie erschienen) sind mittlerweile nicht einmal mehr in den Fachgeschäften der beiden Regionen zu erhalten. RTL wird auch dieses Angebot allenfalls noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit mit dem Betreiber der Sendeanlagen fortsetzen.

3. kleeklee

kleeklee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz meine Meinung, DVB-T war von Anfang an eine Missgeburt, nun wird man diese nicht mehr los.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nicht nur in deinen Augen, es ist de facto gescheitert. Man kriegt dafür nicht mal mehr Boxen.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Neben der Gemeinsamkeit das es das bei beiden Plattformen um propietäre Gängeltechnik handelt hat simpliTV aber schon einen grossen Vorteil gegenüber Viseo+.

Bei Viseo+ sind nur Programme der RTL Group vertreten, die Programme von P7S1 und die Freien Privaten kann man damit nicht empfangen. So das Viseo+ niemals ein Ersatz für Satellit oder Kabel sein kann.

Bei simpliTV hingegen sind alle üblichen Privaten enthalten.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Überteuert auf jeden Fall. Bei Abschluss eines Abos müsste SimpliTV schon die Boxen kostenlos zur Verfügung stellen, um hier ein paar Kabelkunden ohne SAT-Alternative abzuwerben.

7. hover

hover Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe SimpliTV seit Dienstag und bin sehr zufrieden. In unserem Wohnhaus im dritten Bezirk in Wien gibt es sonst leider nur die möglichkeit analoges KabelTV zu empfangen.

SimpliTV ist somit die EINZIGE chance Digitales TV zu empfangen, funktioniert auch perfekt, alle Sender SD und HD flüssig und ohne Probleme. JEDOCH bei fast allen Sendern fällt alle 5-10 Minuten für 1 Sekunde der Ton aus.

Ich habe schon etwas nachgelesen, dass das Problem bei DVB-T generell verbreitet ist und entweder mit einem Firmware Update des Receivers oder Audio Einstellungen behoben werden kann, das Problem betrifft nämlich die Dolby Digital Übertragung. Ich habe jedoch auch schon versucht über analoge Cinch Kabel den Ton rauszuholen, Problem leider noch immer präsent.

Hoffentlich hat jemand einen Vorschlag, mich stört das nämlich extrem, wenn der Ton immer ganz kurz ausfällt.

8. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Bei UPC bekommt man immer Digi Kabel.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Preis für die SimpliTV-Boxen war nicht abschreckend ?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die subjektiv beste Lösung kann es sein, aber neben KabelTV gibt es zum Beispiel in Wien auch digitale Alternativen wie A1-TV.

Abgesehen davon, dass der quasi Monopol-KabelTV-Anbieter in Wien - UPC Austria - (wie Viennaboy schon angemerkt hat) auch im Grundpaket neben Analog-TV automatisch Digital-TV inkludiert hat, was man mit jeden neueren Fernseher ohne Box empfangen kann.

10. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+