1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Ich wohne in AT habe trotzdem eine .de Mail Adresse.
    Eventuell willst du die GIS nicht zahlen von daher.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, deswegen werden im Internet Einschränkungen auf bestimmte Länder auch normalerweise nicht über E-Mailadressen sondern über IP-Adressen realisiert. Bei den IP-Adressen weiß man, welcher Internetanbieter diese vergeben hat und den Internetanbieter kann man einem bestimmten Land zuordnen.

    Es gibt für Deutschland gar nicht die Möglichkeit GIS zu zahlen und im Gegenzug dann SimpliTV-Module legal registrieren zu lassen oder noch besser für den Hausbedarf gleich ein paar ORF-SAT-Karten zu erwerben und freischalten zu lassen.;)

    Also das Argument "GIS" verstehe ich für Deutschland nicht ganz. Aber dieser Abschnitt im Artikel wird ja auch mit "Möglicherweise" begonnen und nicht mit "auf jeden Fall" wie bei der Beurteilung, dass es illegal ist.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst das funktioniert nicht immer richtig. Ein Bekannter hatte lange Zeit eine öffentliche IP, die Rumänien zugeordnet war, vom deutschen Internetprovider erhalten. Weil dem Internetprovider die IPv4 ausgegangen waren, hat er rumänische aufgekauft. Ist dann z..B bei EBay.DE lustig, wenn Preise und insbesondere Versandkosten für Rumänien angezeigt werden. Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis die IPs neu und richtig dem deutschen Internetprovider zugeordnet wurden.
     
  4. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wie ist es eigentlich damit, wenn ich meine Zimmerantenne+Receiver von SimpliTV einfach an meinem Zweitwohnsitz benutze?

    Ich habe vor einigen Tagen bei denen gefragt, ob ich die Geräte einfach woanders verwenden darf: Ja, überhaupt kein Problem. Man muss nur für andere regionale Sender eben an den Einstellungen rumspielen. So weit kein Problem.

    Bei Umzug soll man das ja melden, ich ziehe aber nicht um, sondern habe die Geräte mal ein paar Monate an Adresse A, mal ein paar Monate an Adresse B. Lesen die das irgendwie aus, dass ich das Gerät manchmal länger in einer anderen Region verwende? Oder ist das letztlich komplett egal? Ich will ja nicht alle 5-7 Monate einen angeblichen kompletten Umzug hin und her melden.

    Ich will aber auch nicht, dass die mir den Saft abdrehen, wenn die merken, dass ich statt in Oberösterreich längere Zeit in Wien empfange. Dann melde ich das halt. Aber ist das wirklich nötig?
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    merken wird das keiner, wenn Du dein Simpli TV "Kastl" anstatt in Wien bspw. am Zweitwohnsitz in OÖ betreibst. Übrigens: Auch am Zweitwohnsitz musst Du - neben dem Hauptwohnsitz - GIS-Gebühr bezahlen.
     
  6. mvl8253

    mvl8253 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du mußt nur den Sendersuchlauf neu starten wenn Du dort nicht vom selben Sender wie beim 1.-Wohnsitz bedient wirst. */
    - Soviel ich weiß kannst Du in Österreich bis zu 4 Zweitgeräte auf 1 GIS-Anmeldung betreiben. - Für die Zweitgeräte mußt Du beim Kauf der Simply-TV Box nur Deine GIS-Daten mitnehmen um die Freischaltung für die zusätzliche(n) Box zu bekommen

    */ Salzburg z.B. hat eine andere Kanalbelegung als Wien - daher erneuter Suchlauf erforderlich - eine 2.-Geräte Box ist daher wohl sinnvoller als immer wieder den Suchlauf neu zu starten und anschließend die eigene (Favoriten-) Liste neu einzurichten
     
  7. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, das weiß ich. Statt 2 Kabel-Lösungen stelle ich nun auf mobiles Internet (habe ich bereits von Drei) + mobiles Fernsehen (Simpli TV) um. Da spart man sich wiederum einiges an Geld.

    Simpli TV hat die Gerätenummer hat und offensichtlich Macht darüber, was ich empfange. Ich bin bzgl. terrestrischem Fernsehen nicht so bewandert, aber wenn ich denen 10 Euro im Monat bezahlen soll, gehe ich davon aus, dass sie mir die Sender aus der Ferne abdrehen können, wenn sie wollen.

    Ich befürchtete deshalb, dass sie vielleicht durch die Geräteeinstellungen (Region umstellen), die gesehen Sender oder aufgrund des phsysischen Nutzungsortes der Geräte bemerken könnten, dass seit Monaten in einer andere Region fern gesehen wird. Und dann könnten sie mir ja die Sender abschalten.

    Falls das eh nicht möglich ist, kein Problem. Falls das aber passieren kann, muss ich denen jedes Mal eine neue Adresse durchgeben. Gut ist, dass sie zumindest mit kurzzeitigem Ortswechsel kein Problem haben. Aber Umzüge soll man eben melden. Und wenn man fast die halbe Zeit wegen der Arbeit an Adresse B ist, kommt das für sie vielleicht einem Umzug gleich.
     
  8. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Damit muss ich mich auch beschäftigen. Ich habe auch was von einem zweiten vergünstigten Abo gelesen, wenn man weitere Geräte nutzen möchte. Die GIS selbst möchte zumindest bei gleichzeitiger Verfügbarkeit an beiden Standorten zwei Anmeldungen, was vlt. in dem Fall dann anders wäre. Hauptsächlich geht es mir darum, grundsätzlich viel Geld dadurch zu sparen, einfach nur 1x Internet und 1x Fernsehen zu bezahlen. Falls ich dann nur noch an einer Adresse GIS bezahlen muss, ist das natürlich ein wunderbarer Nebeneffekt.

    Du meinst aber also, dass die keine Ahnung davon haben, dass ich an einer anderen Adresse bin, obwohl ich von woanders aus empfange und dann auch noch die Region umstelle. Das wäre der Punkt. Weil eigentlich müssten die das doch sehen, woher ich empfange.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Du kannst auch via. Drei Fernsehen!
    Theoretisch könnte man es ja so machen das der Freischalt Code nur über den Sender ausgesendet wird wo man drüber Fernsehen würde. Ergo würde es in Wien Schwarz werden weil der Code nicht in Wien übertragen wäre.
     
  10. revelations

    revelations Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich weiß, das mit Drei habe ich probiert. Kostet sogar weniger (nur 5 Euro im Monat), aber mir gefiel manches daran nicht. Z.B. zusätzliche Werbungen, obwohl man ja für den Dienst bezahlt. Kaum HD. Nimmt während der Nutzung Internetgeschwindigkeit weg. Umständlich in der Verwendung, weil kein eigener Receiver verfügbar. Zappen besonders umständlich (v.a. wegen der Werbungen beim Zappen). Zu oft Hänger, obwohl Internetgeschwindigkeit eigentlich mehr als gut genug und andere Dienste wie YouTube problemlos.
    Also 3 Mobile TV ist nichts für mich.

    Simpli TV ist das Richtige für mich.

    Nur: Sie müssten es ja theoretisch bemerken können, wenn ich eben länger von einem anderen Ort empfange. Ist eh alles nicht so schlimm, dann muss ich mich aber halt jedes Mal bei denen melden, wenn ich die Geräte wieder für längere Zeit woanders hin mitnehme. Dass ich sie selbst nicht direkt fragen wollte, ob ich eh problemlos gegen ihre AGB verstoßen kann, ist ja wohl klar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017