1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Auflösung wird eh das best mögliche SD sein, aber das mit gruselig stimmt schon. Auch der Ton wird eine Katastrophe sein.

    Der Vorgeschmack ist ja schon im Osten von Österreich zu empfangen.
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Mir hat DVB-T2500 schon eine Aufnahme zukommen lassen... Das sind geisterbahnartige Zustände.

    Für mich bestätigt sich es immer mehr: ORF - so einen Rundfunk brauch ich nicht mehr!
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigstens gibt es dann insgesamt vier Fernsehprogramme unverschlüsselt. Es stand ja lange Zeit eine Komplettverschlüsselung im Raum.
    In manchen Gegenden Bayerns wie hier ist man sowieso hart im Nehmen was Programme aus Österreich anbelangt. Analog war nach der Leistungsreduzierung ORFeins recht angerauscht und ATV hatte immer Jalousien/Streifen wegen eines Umsetzers der dazwischengefunkt hat.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    wie wahr! Für Nachrichten und Infos aus Österreich reicht die Auflösung gerade - fürF wobei
    im grenznahen Gebiet kennt meist ohnehin jeder jemand aus Österreich bezüglich Modul - damit kann man diese unsinnige Codierung sowieso umgehen.
     
  5. Robertosat

    Robertosat Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Betr. Bild/Ton-Qualität ORF-SD:

    Ton ist bei mir bei allen Empfangswegen tadellos.

    Bild:
    SONY-TV: Bild ist grottenschlecht. Es pixelt dermaßen stark und unregelmäßig, dass man einfach nicht hinschauen kann.

    Ferguson Ariva BVB-T2/S2 Combi-Empfänger: Bild ist tadellos, friert aber immer wieder ein. Sendungen wir Nachrichten sind damit ertragbar.

    Somit meine Bitte an Euch: Postet bitte Eure Empfangsberichte mit Euren Geräten.
    Am meisten würde es mich interessieren, wie es bei den VU-Combi-Receivern bestellt ist. Wenn die ein Bild ala SONY-TV liefern, wären sie jedenfalls für mich unbrauchbar.

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  6. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und selbst das braucht es im Grunde nicht mehr, seit die simpliTV-Aktivierung nunmehr auch völlig anonym, also ohne österreichische Adresse möglich ist. Das Modul selbst gibts z.B. auf Amazon um 39,99 - somit ist HD-Empfang des ORF für jeden Deutschen im Empfangsgebiet problemlos möglich.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also das würde mich wundern, wenn die Adresse nicht in Österreich ist bzw. keine GIS bezahlt wird, wird es auch keine Freischaltung geben.
    Die Checken dass schon.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erzähl mehr.. bin gespannt:ROFLMAO:
     
  9. F. Fries

    F. Fries Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der anonymen Aktivierung muss überhaupt keine Postadresse angegeben werden, die man mit der GIS abgleichen könnte o.ä. Die einzigen benötigten Daten sind Anrede, Postleitzahl (natürlich irgendeine österreichische...), Geburtsdatum und E-Mail-Adresse.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    GIS hat mit SimpliTV nix zu tun. Wir sind ja nicht bei ORF Digital.