1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Sag Bescheid, wenn du was herausfindest.
    Eine in lila von Smit gibts auch noch, liegt vor mir.

2. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dann hab ich wohl hellseherische Fähigkeiten und sah Programme, die meine Box mir gar nicht hätte zeigen dürfen ;)?

SAT1 Gold hast du mir damals dankenswerterweise auf meiner Programmliste selbst eingestellt (worüber ich dir sehr dankbar war) und SRF 1 hab ich jetzt genau sieben Tage mit meinem neuen Fernsehgerät und der Neuausrichtung der Antenne sehen können. Leider sind seit heute nachmittag beide Sender (wieder?) verschlüsselt. Gabs da vorher auch einen Schaltfehler am Dobratsch?

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Verschlüsselt" bedeutet nicht automatisch, dass die Programme nur mit Abo gesehen werden können. Die registrierte Box entschlüsselt auch ohne Abo alle grundverschlüsselten Programme. Noch besser sind aber die unverschlüsselten Programme, für die braucht man keine Box und auch kein SimpliTV-Modul. Nur ein Gerät, das DVB-T2 kann.

Wenn viele bei diesen Sendern nachfragen, warum mit einem DVB-T2-Grät ohne SimpliTV-Modul diese Sender nicht empfangen werden können, während ORF1, ORF2, ATV, ATV2 empfangbar sind, kann man vielleicht etwas bewegen.

Wenn das viele bei ATV hinterfragen, beschleunigt das vielleicht auch den Entschlüsselungsprozess.....

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier dann noch das beste simpliTV Modul, die Freischaltung wird dann schwierig.
    > SIMPLITV PRO CI MODUL | estro multimedia solutions gmbh

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Im Prinzip gibt es 4 verschiedene Arten der Verschlüsselung

Kostenlos
    Abo
    Abo in CI+ (RTL und VOX), das muss die Hardware beherrschen
    Playboy TV

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    ähmmm mit der SD-Ausstrahlung in Wien, Niederösterreich und Wien? Kann man da jetzt nur noch Wien heute in niedriger Auflösung sehen oder auch Niederösterreich oder Burgenland heute?

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, es sind alle 3 in HD, zwar nicht nativ, aber kommt halt noch.

Ist aber seit Monaten bekannt.

In SD ist nur Wien. Mehr Platz ist nicht.

Hätte man sich aber auch sparen können, man hätte Wien heute in HD unverschlüsselt senden sollen und den Zeiger von ORF2 darauf weisen können.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Burgenland heute kann man aber über den Sender Semmering weiter in DVB-T sehen.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ist Radio Maria weiterhin in mp2?

10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Hab ich gemacht... ATV2 hat auch schon eine Meldung aus der Steiermark erhalten, man hat es an die ORS weitergeleitet und hofft, dass die Verschlüsselung umgehend aufgehoben wird. Weiter bittet man noch um etwas Geduld.
    An dieser Stelle mal ein dickes Lob an ATV für die prompte Reaktion!(y)