1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ORF1/2 und ATV kannst Du in einer geringen Auflösung auch mit einem DVB-T2 fähigen Gerät empfangen. Laut ORS bis 13" - also Du kannst Dir damit die Bildqualität vorstellen - ist eher für TV am Handy & Tablet gedacht.

Ansonsten brauchst Du ein Steckmodul (EUR 9,90) für ein DVB-T2 fähiges Endgerät oder wenn Du das nicht hast, eine Simpli TV Box (EUR 24,90).
    Lang hast nicht mehr Zeit ;-)

das heißt laut Simpli TV im Osten von Österreich, dass ab 27.10.2016 nichts mehr ohne DVB-T2 fähiges Endgerät geht. Wenn der Fernseher das eingebaut hat, dann kann man ORF1/2 und ATV in einer reduzierten SD Auflösung empfangen. Laut Simpli TV ist diese nur für Geräte bis 13 Zoll geeignet - also moble Geräte. Für ORF HD und alle anderen Sende benötigt an ein Simpli TV Steckmodul oder eine Simpli TV Box.

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ausländische Sender sind klar. Der ORF wird auch bald unten DVB-T abschalten.

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Du meinst in SimplyTV Modul was CI+ braucht?! Jo ein DVB-T2 Stick der logischerweise keinen Schacht hat und eine Box die man ned an einen PC anstecken kann.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Osten von Österreich läuft per 27.10. ja alles über DVB-T2 - bei ORF1/2 und ATV spricht Simpli TV von einer reduzierten Auflösung für Geräte bis 13 Zoll. Das scheint mir selbst von SD weit weg zu sein - dafür sind de Sender jedoch nicht codiert. Alles andere mit den Bekannten Endgeräten (Simpli TV Box oder Steckmodul)

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Viennaboy: bitte halte dich mit deinem Halbwissen zurück und informiere dich besser.

Schwurbel gefällt das.
  6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Noch einmal: Bitte liest die letzten 2-3 Seiten durch. Investiert in ein Modul, registriert es und nutzt eine Lösung für den PC oder eine STB.

Warum müsst ihr auch bis zum letzten Tag warten? Es sei denn, ihr bekommt bisher wirklich nur den Mux A, dann verstehe ich das.

7. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Auf ORF Sport+ musste ich bei Ebreichsdorf-Austria in der HZ Pause diese penetrante Simpli Werbung ertragen, der ORF Moderator griff übrigens zum Simpli Modul und war der Meinung das er damit über Sat seine Programme sieht, Herr Weber sah sich allerdings nicht veranlasst das klarzustellen :rolleyes:

8. Georg74

Georg74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe das durchaus gelesen (ok, die letzten paar Einträge, nicht davor, dachte über 200 Seiten sind dann doch recht viel, aber jetzt sehe ich du sprichst von den letzten 3 Seiten- schau ich gleich an) und daher um eine Bestätigung gebeten, ob ich das richtig verstanden habe.

Das hieße dann, dass ich fast alle in HD über USB am PC empfangen und aufnehmen kann. Puls4 gehört ja nicht zu RTL Gruppe, also müsste das auch gehen.

Das wäre sehr fein und würde den (reltaiv) hohen Boxenpreis rechtfertigen. Dann bestelle ich mir gleich mal die Box und das Modul.

9. Georg74

Georg74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    So, bestellt. Bin schon gespannt, ob das total einfach und problemlos läuft.

10. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Linuxboxen kann man die Proramme auch wunderbar über dasjeweilige Webinterface am PC oder Tablet schauen, ein Fernseher ist dazu nicht unbedingt erorderlich.