1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. frustfrau

    frustfrau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Genau das habe ich letztlich gemacht! Auffallend war, dass oft die Signalstärke zu 100% vorhanden war, aber die Signalqualität 0%. Kann das an der Antenne liegen? Falls ich mir nämlich das CI-Modul zulege und dann die Antenne direkt am TV-Gerät anschließen muss, ist mein jetziges Antennenkabel definitiv zu kurz und ich muss mir auch eine neue Antenne kaufen. Geht jetzt nur, weil ich die Simpli-Box mit verschoben habe.
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Die Qualität ist entscheidend über Empfang oder eben keinen, welche Abstufungen bietet die Anzeige (also in 10 Schritten oder noch ungenauer?)
    Du brauchst keine neue Antenne sondern nur ein Verlängerungskabel, das gibts bereits knapp über der 1 Euro Grenze, du hättest dann auch mehr Handlungsspielraum und musst die Box nicht immer mitverschieben !

    Schaffst du es ein Foto hier einzustellen ?
     
  3. frustfrau

    frustfrau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genauso ist es bei mir! Die Idee mit der Markierung ist gut! Auf jeden Fall habe ich sie - wie von Mark 100 empfohlen - gleich mit Tape festgeklebt ;)!
     
  4. frustfrau

    frustfrau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ah, das mit dem Verlängerungskabel ist eine gute Idee!
    Bei mir erscheinen beim Sendersuchlauf zwei gleich lange Balken für Stärke und Qualität, die sich dann langsam grün füllen (oder eben nicht, oder anfangs stückchenweise rot oder orange. Derzeit hab ich jetzt an dieser Antennenposition die entscheidenden Sender alle grün gefüllt (will daher auch keinen Millimeter die Antenne verrücken ;)!)
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123

    Freut mich, dass der Tipp mit der Fixierung geholfen hat.
    Wie wird Dein Haus/Wohnung grundsätzlich versorgt - Dachantenne, SAT, Kabel-TV. Zumeist gibts ja in jeder Wohnung eine Antennendose, wäre diese nicht nützbar?
     
  6. frustfrau

    frustfrau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir haben einen SAT-Anschluß. Für mein altes TV-Gerät hätte ich mir aber einen SAT-Receiver kaufen müssen, wäre wesentlich teurer gewesen als die 19,90 für die Simpli-Box (im Zuge der Umstellung gabs ja für Kärnten diese Sonderangebote von Simpli). Mein neues Gerät hat einen 3-fach-Tuner, falls es terrestrisch nicht mehr möglich ist zu empfangen, müsste ich mir eine SAT-Karte um 45,- kaufen und ein SAT-Kabel.
    Da der Empfang bisher ja immer geklappt hatte, wollt ich nicht schon wieder Geld ausgeben und das - gerade erst gekaufte - Equipment (die Umstellung auf DVBT-2 ist ja noch nicht lange her) wieder entsorgen müssen.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    ehrlich gesagt, würde ich da in ein CI Modul für SAT & ORF Karte investieren. Mir wären die paar (kostenlosen) Sender über Simpli TV zu wenig.
     
    kingbecher gefällt das.
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Gerät verkaufen zb an Kingbecher :D und dann in eine ORF Karte plus Modul investieren, du wirst es sicher nicht bereuen deine Empfangsprobleme werden sich in Luft auflösen !
    Entsorgen musst du den Simpli Krempel aber nicht, bei Starkregen eine ideale Ausfallreserve .
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde es mir überlegen aber glaube das Geld ist besser in eine ORF Karte investiert..
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    denk ich auch ;-)