1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    du musst nur Online mit der simpliTV Beraterin eine Registrierung machen (Ausweis hatte ich keinen gebraucht). Auf deine bekannt gegebene E-Mail Adresse wird danach die Online Zugangsdaten geschickt (bei keiner E-Mail bekommst dann einen Brief mit deiner Kundennummer und Sicherheitskennwort).
    Dann bekommst das ausgedruckt und gehts zum MM-Verkäufer/Saturn Verkäufer/Conrad Verkäufer damit du den Rabatt bekommst (also €9,90 fürs Modul oder €24,90 für den Receiver). Danach gehst zur Kassa mit dem zweiten Zettel für den Rabatt und zahlst.
    Daheim baust alles auf/ein und kannst TV schauen, am 27.10 machst dann einen neuen Sendersuchlauf weil erst dann ist in Ostösterreich die angegeben Sender in HD

Discone und berndy2001 gefällt das.
  2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, aber Simpli TV ist hier auch nicht klüger - wenn man ein Modul hat, kann man unter der selben eMail Adresse auch kein zweites bestellen - zumindest Online. Ich hab da extra bei Simpli TV nachgefragt - man muss eine neue Bestellung mit einer neuen eMail Adresse auslösen.Erst im nachhinein könnte Simpli TV die Datensätze zusammenlegen wie der Simpli TV Support sagte. Mir wars egal, gibts eben für zwei Module nun zwei Datensätze.

4. FTA

FTA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    SRF schaltet die kompromittierte CAID ja nicht ab, die haben ja die Haushaltsabgabe!
    SRF 2 HD sendet ja denselben Schrott wie ORF1 HD, ja sogar noch mehr Sport !

5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ne SRF sendet teilweise vieles anders und auch nicht so oft das gleiche..

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    das stimmt sicher teilweise. Aus meiner Beobachtung heraus, sendet SRFzwei noch mehr Ami-Ware als ORF1 - bei dem diese zurückgefahren wurde. Mittlerweile hat man auch im ORF erkannt, dass selbst der jung programmierte ORF1 höhere Quoten bei Eigenproduktionen hat.

Trotz allem, mit ORF und SRF kann man sich getrost 99 % der dt. Privaten ersparen - denn was dort läuft, läuft auch auf ORF und SRF (fast) werbefrei.

kingbecher gefällt das.
  7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Das ist eigentlich auch ein Witz: wer sich in Österreich ein solches "mobiles Endgerät" für DVB-T2 kauft, kann es dann nach 2019 wegschmeißen, weil es ja keinen Empfang von simpliTV ermöglicht

8. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bzgl. Auflösung hat simplitv auf facebook " die SD-Auflösung beträgt 720x576 Pixel." geschrieben. Wie das dann mit dem Interview (=<13 Zoll) zusammenpasst weiß ich nicht. Vielleicht legen die einfach einen ordentlichen Weichzeichner drüber.

plueschkater gefällt das.
  9. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oje, oje...bin mit der Technik wieder mal überfordert. Hab mir zum neuen Fernseher (der DVBT-2 tauglich ist) jetzt ein passendes HDMI-Kabel besorgt, dieses an die Box und den Fernseher angeschlossen, ebenso die Antenne. Leider meldet mir der Fernseher - nach einem ersten Sendersuchlauf "KEIN SIGNAL".
    Auch reagiert die Fernbedienung der Simpli-Box, über die ich bisher immer beim alten Fernseher alles geschalten habe, nicht.
    Was mache ich falsch?
    (Antenne verstellen hab ich schon nach allen Richtungen probiert, nutzt aber nix).
    Scheinbar klappt die Verbindung Fernseher - DVBT-Box nicht :( ?

Edit: Hatte die Antenne in alter Gewohnheit zuerst an der Simpli-Box angesteckt. Jetzt hab ichs direkt am Fernseher angesteckt, da hat er zwar Sender gefunden, aber schreibt mir "Kein CI-Modul", ja eh, hab ja deshalb die Box :(. Aber wie krieg ich die beiden zusammen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  10. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Beim Fernseher musst du den HDMI-Eingang wählen und die Antenne an die Box anschließen.