1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    Bald (27.10.) wird es die ersten Eindrücke aus Wien/Niederösterreich/Nordburgenland geben, wie die Bildqualität von ORFeins, ORF 2 und ATV für den "mobilen Empfang" aussieht.
    Wenigstens müssen sie ATV2 (das dann die Verschlüsselung aufhebt) in anständiger Bildqualität senden, solange es nur die SD-Version gibt.

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Soweit mir bekannt ist, war die Meldung einer politischen Veranstaltung der regierenden Partei in Bayern geschuldet und hat mit der Realität nichts zu tun, denn dort wurde auch gesagt, dass 'ORF III', 'ORF Sport+', 'ATV' und 'Puls 4' ebenfalls 10 weitere Jahre unverschlüsselt ausgestrahlt werden, was im April 2016 eindeutig widerlegt worden ist.

3. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Naja, jetzt da ja 576p als Auflösung, wobei es wohl 576i sein müsste. Das wäre die bisherige SD-Auflösung, wobei auch da ein Missverständnis sein könnte.

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Bei mir kann die facebook-Seite nicht angezeigt werden....
    Unabhängig davon: ist überhaupt geplant, die Auflösung von ATV2 zu verändern, oder wird nicht einfach nur die Verschlüsselung aufgehoben?

6. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast nicht viel versäumt, simplitv hat "die unverschlüsselten Programme werden in einer Standard SD-PAL Auflösung gesendet. Auch ATV2 wird ab dem 27.10. unverschlüsselt gesendet" geantwortet.

352x480 ist auch eine Standard SD-PAL Auflösung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    plueschkater gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also die MediaMarkt/Saturn etc. etc. etc. Verkäufer gehören echt auf den Mond geschossen.
    Hab beim Kauf am Samstag gesagt das ich schon einen Account habe und das zweite Modul auf diesen laufen sollte.
    "Jaja, das machen sie eh in der Zentrale wenn sie dann den Brief bekommen" sagt der Verkäufer.
    Auf meinen Hinweis das sie eh sieht das meine Mail Adresse schon registriert ist und man das dort gleich hinzufügen kann reagierte sie nicht.

Nun gut, heute den Brief von simplitv bekommen und ich habe eine zweite Kundennummer.
    Gleich bei simplitv angerufen, dort hat der Mitarbeiter nun das zweite Modul auf meinen ersten Account hinzufgefügt und gleichzeitig gesagt das die
    Verkäufer dahin leider nicht gut eingeschult wurden.
    Zweite Kundennummer ist somit null und nichtig.
    Auf meinen Einwand warum ich das zweite Modul online nicht hinzufügen kann hat er mir gesagt das sei nicht vorgesehen.

So, jetzt kommt das zweite Modul in meine VU+Duo2.

Hab mal nachgefragt wegen Champions League und SRF2 bei simplitv.
    Auch hier wird dann ein BlackOut drüber gelegt, spätestens dann ab den 27.10.2016.
    Angeblich kam die Anordnung von der UEFA, na mal schauen wie man den Helpdesk Mitarbeiter von simplitv bei dem Thema trauen kann.
    Werd heut mal checken obs heute was zu sehen gibt auf SRF2

8. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, das sind Verkäufer, keine Kundendienstler.
    Solange du Geld da lässt, sagen die zu allem Ja und Amen.

9. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wie ist das im MM/Saturn bzw. allgemein bei der HD-Aktivierung (um 0 Euro/Monat)? Ist das eigentlich ein richtiger Vertrag mit Ausweiskopie usw. oder muss man nur ein Formular ausfüllen?

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es ist leider eingetroffen, nun auch keine Champions League mehr auf SRF2 über simpliTV