1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hab das gerade für Wien bei Simpli gefunden:

* Limitiertes Angebot, gültig ab 05.09. bis längstens 30.11.2016 für alle Neukunden bei HD-Registrierung im Zuge dieser Aktion in Wien.
    Angebot ausgenommen HD-Aktivierung. Angebot ist nicht kombinierbar.

** Limitiertes Angebot, gültig ab 05.09. bis längstens 30.11.2016 für alle Neukunden bei Anmeldung eines simpliTV-Abos mit 12 Monaten Mindestvertragsdauer im Zuge dieser Aktion in Wien. Angebot ist nicht kombinierbar. Zusätzlich zum monatlichen Abobetrag von € 10,– für die technische Bereitstellung wird ein einmaliges Freischaltentgelt von € 35,– fällig.

Da ich ja unter meinem Namen schon registriert bin, kann ich wahrscheinlich nur auf den Namen der Tochter kaufen?

2. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, HDMI ist eh die erste Wahl, hab aber noch kein Kabel. das andere ist ja nur zum testen gedacht. Noch brauche ich die Box, - aber ich behalt dein Interesse in Evidenz!

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neukunde bist Du auf der Adresse in Wien auch ;-)
    Ich würde sagen, einfach auf Simpli TV die Bestellung mit der Adresse in Wien und Deinem Namen erfassen (hoffentlich hat die Tochter den selben Nachnamen, nicht dass ein übereifriger Briefträger das Paket zurückgehen lässt) - eine andere eMail Adresse als die die Du in Kärnten angegeben hast, musst Du sowieso verwenden (weil diese schon belegt ist) - und fertig. Neukunde bis Du ja in Wien ;-) - bei uns hat das alles ohne Probleme funktioniert.

4. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Tochter heißt anders (verehelicht), aber kann sie nicht einfach zwei Module auf ihren Namen bestellen (was ist, wenn man zwei Fernsehgeräte in der Wohnung hat, dann braucht man ja auch zwei,oder?) Das wär das einfachste.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    einfach bestellen - es kann ja nichs passieren. Lediglich muss sie zwei veschiedene eMail Adressen verwenden - denn pro Bestellung kann man nur 1 Modul bestellen. Für den danach folgenden Bestellvorgang muss sie für das 2. Modul eine andere eMail Adresse erwenden, sonst meldet der Server, dass die eMail Adresse schon vergeben ist.

6. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank, das klingt sehr gut! Sollte also kein Problem sein!

7. gwdnet

gwdnet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also geht Radio nach wie vor nur über normale Antenne? oder? Wird das auch so bleiben?

Könnte ja sein, dass man das auch verschlüsseln will...

gwdnet

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie ist das eigentlich mit der Registrierung der Simpli-Boxen oder Module im Falle eines Verkaufs, Tausch usw.? Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgesehen, meine Simpli-Box ist auf meinen Namen mit der Gerätenummer registriert, allerdings hab ich nur die kostenlose Grundausstattung, also kein Abo genommen. Nun überleg ich, meiner Tochter die Box nach Wien zu geben und mir ein Modul über ihre Wiener Adresse zu bestellen (es ist nämlich nicht sicher, ob ihr altes Gerät überhaupt einen DVBT-2 Tuner eingebaut hat). Sie bräuchte allerdings ein Abo, weil sie mehr fernsehen als ich. Ich nehme an, dass dann das Abo auf meinen Namen laufen muss? Wäre im Fall meiner Tochter kein Problem, - bei einem Verkauf oder einer Weitergabe an Fremde allerdings schon. Hat da schon jemand Erfahrung?

Edit: Noch ein Frage an die Experten: Kann ich meine alte DVBT-1 Box entsorgen? Oder kann die noch jemand brauchen? Dann würd ich sie verschenken.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Die alte Box würde ich an Simpli Tv schicken, zH H. Weber :D
    Die Box kannst du entsorgen, einige Nachbarländer (Tschechien,Slowakei) senden noch in DVB-T 1 falls du dort Verwandte hast !

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die alte DVB-T1 Box kann man in Österreich leider nicht mehr gebrauchen - da fast alle Bundesländer umgestellt sind.

Bezüglich Abo: Einfach online bei Simpli TV mit den Benutzerdaten einloggen - dort kannst Du in den persönlichen Daten von Name bis Adresse ändern/ überschreiben. Hab das gerade selbst bei unseren 2 Modulen getestet.