1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    richtig, war ein Denkfehler von mir.

Auf Simpli TV gibts übrigens eine neue Liste - dort steht ORF1, ORF2 und ATV (nicht ATV2) als "kostenlos für Mobile Endgeräte" drauf.
    Das könnte ein Hinweis sein, dass zumindest die 3 Programme in SD mittelfristig auch für das angrenzende Ausland erhalten bleiben. Bei uns im Osten betrifft das vor allem Tschechien & die Slowakei.

https://www.simplitv.at/fileadmin/user_upload/Simplitv/images/Landingpages/DSO/Senderliste_WNB.pdf

DVB-X und plueschkater gefällt das.
  2. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Na hoffentlich steht "für mobile Endgeräte" nicht synoym für "gruselige Bildqualität auf normal großen Fernsehgeräten" ;)
    In der o.g. Liste ist übrigens Radio OE24 in Mux F nicht mehr enthalten.

3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es sollte heißen Technologisch unattraktiver zu machen. Erst nahm man uns am Bodensee ATV , ATV2 und ORF Sport weg . Nun auch noch die restlichen ORF Eins und ORF Zwei . SO eine Schweinerei! :mad:

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dabei handelt es sich nicht um Radio Ö24 sondern um Ö24 TV - der neue Sender der in kürze starte. Ich hab bei Simpli TV angefragt - man hat mir gestätigt, dass dieser im Osten Österreich nur in Wien empfangbar ist wie auch Schau TV usw.

Das mit der Bildqualität & Mobil ist mir auch in den Kopf geschossen - wobei wenn ich mir die Bildqualität von ORF2 Wien bei uns im Osten von Österreich ansehe - das noch via DVB-T kommt - dann ist das auf einem 55" heute schon gruselig und kaum anzusehen. Noch gruseliger kanns eigentlich nicht werden.

-----------------------
    danke für Ihre E-Mail.

Der Sender oe24 TV wird nur von den Sendeanlagen in Wien ausgestrahlt, wenn Sie das Signal von einem dieser Sender empfangen können Sie auch in Niederösterreich diesen Sender empfangen.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns telefonisch Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr (außer an Feiertagen) unter 0810 96 97 98 *. Für Fragen zur Rechnung erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (außer an Feiertagen).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr simpliTV–Team /MK

simpli services GmbH & Co KG
    Postfach 11110 | 1150 Wien | Austria

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
  6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaub eher, dass das ein Missverständnis ist - und es sich auf der alten Liste nicht Radio Ö24 handelt. Meiner Meinung, handelt es sich dabei auch um Ö24 (TV) nur steht es nicht dabei. Soweit der Simpli TV Chef gestern im ORF sagte, werden nur Ö1, Ö2, Ö3 & FM4 sowie Radio Maria als Radiosender übertragen.

Ob sich Fellner da einen Gefallen getan hat mit "einem Namen" für eine Zeitung, Radio & TV - da wirds noch viel Verwechslung geben...

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bedankt euch bei RTL, ohne RTL wäre ORF und SRG auch via SAT unverschlüsselt empfangbar.
    RTL hat auch schon mehrfach eine Drosselung der Sendeleistung von DVB-T SRG gefordert,
    damit diese Programme in Deutschland nicht so gut frei empfangbar sind.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    beim ORF hat er es in den 90ern ja geschafft - kurz darauf ging der GI des ORF (Zeiler) zu RTL. Ein Schelm wer böses denkt.

9. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Okto, Hope Channel war doch auch als gänzlich unverschlüsselt angekündigt, oder ?

10. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    lt. facebook von atv: