1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Georg74

Georg74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Fragen zu simplitv

Da ich bisher die heimischen Kanäle im Wohnzimmer nur per DVB-T geschaut habe (im CI-Slot steckt eine ital. Karte) und nun in der Steiermark die Umstellung war und mein TV auch kein DVB-T2 kann steht eben simplitv an.
    Habe ein paar Mal die Hotline angerufen und ahnungslose bis widersprüchliche Infos bekommen, daher meine Hoffnung, dass mit hier wer weiterhelfen kann.

Kann man mit der Box simpliTV-Box Plus PVR T5213 die dt. Privaten in HD aufnehmen und dann am PC weiter bearbeiten? Bei einigen Sendungen soll das ja nicht gehen (Hollywoodfilme zB), aber sonst meinte der Herr es ginge.
    Auf der HP steht, dass man mit dem Modul vor- und zurückspulen kann, mit der Box nicht. Das soll aber die Aufnahmemöglichkeit von Pro7 HD und Co nicht beeinträchtigen- stimmt das?

Wisst ihr, welche Bitrate die HD-Sender ca. haben? Sieht man da einen Unterschied zum Sat-Signal über HD Austria? Dort kann man ja definitiv nicht aufnehmen, also nur Wiedergabe mit dem gleichen Gerät.

Und dann noch zur Antenne: wenn ich eine DVB-T Antenne am Dach habe, ist die auch für DVB-T2 ok? Oder brauche ich diese Innenantenne? Internet brauche ich nicht von simplitv.

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen :)

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: simpliTV in Österreich

Aus der nachfolgenden Liste einen DVB-T2 CI(+)-Receiver aussuchen u. alternative Software aufspielen
    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    damit sollten auch alle mit dem simpliTV CI+ "Schrott-Modul" nutzbaren Pay-TV Programme
    aufgezeichnet werden können (inklusive RTL-HD), mit möglicher PC-Nutzung.
    Nur der EDISION Piccollo 3in1 plus CI aus obiger Liste speichert Pay-TV Aufzeichnungen leider verschlüsselt,
    dieser wäre dann keine Empfehlung.

3. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    AW: Fragen zu simplitv

Deine Dachantenne kannst du weiterverwenden, mit der Innenantenne will Simpli einfach nur zeigen wie simpel Simpli Tv ist !

4. Georg74

Georg74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man mal soweit geht, dann könnte man ja gleich per Austria HD empfangen, oder?
    Wäre (vermute ich) bessere Bildqualität und kostet sogar weniger monatlich.
    Ist der Aufwand der gleiche? Hab mich vor 2 Jahren mal eingelesen in das Cam-Thema um eine ital. Tivusat-Karte im VU+ zum Laufen zu bekommen, das war nicht so einfach (für mich ;-))

5. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Optimal wäre eine deutsche HD+ Karte. Vorteil: Mehr Sender, weniger Kosten (60 Euro). Kein Abo notwendig.

6. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Hmm da wird man auch wieder das Problem haben das man nicht aufmehmen kann und anderes?

7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Fragen zu simplitv

... will Simpli einfach nur zeigen wie simpel b e s c h i s s e n Simpli Tv ist...

:wüt:

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Wenn Du eine Box der alternativen Geräte wie ein paar Beiträge vorher gepostet verwendest, dann nicht. Nur wenn man diese zertifzierte Schrotth****** nimmt wird man gegängelt. Bei HD+ geht es sogar noch weiter, da laufen ja die meisten Kartentypen sogar ohne Modul in alterantiven Geräten.

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Jo ich mag die Boxen überhaupt nicht. Wenn nehme ich einen gescheiten Pc da lauf (das nicht verschlüsselte) 1A.
    Ka wieso die drecks Boxen ned das Fernsehen im Ram Cachen statt die HDD zu beschreiben.
    Der Pc macht das ohne Probleme.

10. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)

Wenn man nur zusehen will und sich die bessere Qualität von HD einbildet (oft ist das nicht mal der Fall, was ja schon bei analog=>digital der Fall war) ist die HD+ wirklich die bessere Wahl. Leider hat hier Viennaboy recht, mit dem HD+ Modul gibt es keine Aufzeichnung, obwohl man nicht unbedingt "zertifizierte" Receiver verwenden muss.

Nur die alten Karten-Typen, die kaum mehr aufzutreiben sind.