1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Die sind wohl verärgert weil du nur die Gratis Programme genießt und kein Sinpli Abo abschliessen willst !

2. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob's ein Genuß ist bleibt sowieso dahingestellt :D
    Aber ohne das doofe Simpli-Kastl kann ich ich nicht Antennenfernsehn. Bin also drauf angewiesen, dass es funktioniert. Die Frage ist, ob es das tut. Liegt's an der Box oder warum kann ich die MUX B Kanäle vom Dobratsch nicht mehr empfangen???? Und wieso gehen die Programme die MUX D ausstrahlt bei mir einwandfrei? Wenns an der Abntenne liegen sollte hätte ich doch generell schlechten oder keinen Empfang oder seh ich das falsch?? Bin ja kein Experte.

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Schade, dass ich nicht in der Nähe bin - ich würde mir den Empfang doch zu gern mit einem anderen Gerät ansehen...

Melde die GIS ab und steige um auf Sat... Was die machen ist eine Zumutung... Kürzlich habe ich auch am Attersee wem eine neue 30 Euro unauffällige Außenantenne hingemacht... und die bekommen sogar deutsches DVB-T vom bayrischen Wald... die denken seitdem nicht mehr auf simplitv registrieren...

Ich sag immer: ORF - sowas brauch ich nicht mehr!

4. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das wird spätestens dann fällig, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufen muss. Aber noch funktioniert der alte einwandfrei (vom Ton her sogar besser als manch neuere Flachbildgeräte) und ich hab was dagegen, funktionierende Geräte zu entsorgen. Müll gibt's eh schon genug.
    Ausserdem war ich ja gezwungen mir dieses neue SimpliTV-Kastl zu kaufen, das sollte ja nach einem halben Jahr auch noch intakt sein, oder? Falls das defekt ist, wird's ja hoffentlich Garantie geben?
    Was mich irritiert ist eben, dass über den Sommer der Empfang klaglos funktionier hat und nun plötzlich die Sender über MUX B vom Dobratsch nicht mehr empfangbar sind, die anderen über MUX D aber einwandfrei). Ob das an meiner Antenne (kann die auch kaputt werden?) oder dem Riesen-Baukran nebenan oder an ganz was anderem liegt, muss ich erst herausfinden, dann kann ich was tun.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon mal einen Suchlauf nur mit der entsprechenden Frequenz gemacht?
    Da wird dann im Menu ein Balken mit der Stärke des Empfanges angezeigt.
    Im Menu gibt es auch verschiedene Suchoptionen. Ich hatte da einmal eine falsche Option eingestellt und dann wurden auch nicht alle Sender gefunden.

6. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab ich schon alles durchprobiert, Kanal 23 (über den die anderen Sender kommen würden, zeigt zwar bei der Stärke des Signals abwechselnd immer wieder einen 100% grünen Balken, aber die Signalqualität bleibt weiss, bzw. färbte ich manchmal halbrot.
    Ob es am Baukran der Großbaustelle nebenan liegt (das wäre für mich wichtig zu wissen), meiner (bisher problemlos funktionierenden) Antenne (dann müßte ich mir halt eine neue kaufen) oder ob das Simpli-Kastl einen Defekt hat (könnte sich das so zeigen?) weiss ich eben nicht.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Box und die Antenne ist sicher nicht kaputt, da dann sonst die anderen
    Sender auch nicht funktionieren würden. Könnte nur sein das die Antenne verstellt ist oder ein Kontaktfehler des Kabels. Auch die richtige Suchliste verwendet (von Simpli TV)?

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das habe ich mir auch gedacht.

Antenne hab ich schon nach allen Richtungen verstellt (hab eine Zimmerantenne!), hat nichts genützt, alle Suchlisten durchprobiert.

Wo könnte ein Kabelfehler vorliegen? An der Antenne? Am Fernseher? An der Box?
    Danke schon mal!

9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Hast du die Antenne bewegt und zeitgleich die Signalanzeige am TV beobachtet ?

10. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit halt das Antennenkabel reicht nach allen Richtungen. Mehr geht halt nicht.
    Es kommt jetzt ein Techniker - den ich hier übers Forum kennengelernt habe und der in meiner Nähe wohnt - mit einem Messgerät vorbei :)
    Dann wird man weitersehen.
    Allen anderen hier schon mal herzlichen Dank für die bisherige Mühe :winken: