1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Heute wird ja das neue Kombipaket simplitv + Internet angekündigt...

Simpli Router... ähm auf welchem Handynetz das wohl läuft? LTE über drei?

2. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich schon, ja. Am Ende der Seite https://www.simplitv.at/simplitv-internet/ ist das Drei-Logo angeführt.

"Zzgl. Servicepauschale € 1,67 pro Monat. Einmaliges Freischaltentgelt € 15,- für Internet bzw. € 40,- für simpliTV-Abo mit Internet."

Ja ne, is klar. ;)

3. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das 3-logo unten bezieht sich nicht auf das beworbene produkt, sondern auf das angebot von 3.
    Das pkaet von simplitv verwendet jedoch auch das 3-netz.

4. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:wüt: Schon wieder Ärger mit Simpli-TV!
    Bin wieder mal da. Kann seit gestern nur mehr ORF1, ORF 2 und Servus-TV empfangen (die allerdings ganz normal und in guter Qualität. An der Antenne kanns also nicht liegen?) ORF iii, 3sat, ATV I und II und Puls 4 sind weg :mad:
    Zurücksetzen auf Werkseinstellung, neuen Sendersuchlauf usw. hat nix gebracht, von Simpli bekam ich schon zweimal eine neue "Freischaltung", hat auch nichts geändert, ausser dass ich jedesmal eine halbe Stunde nach der Freischaltung warten muss, obs funktioniert und auch eigentlich anderes zu tun habe. Vor zwei Wochen hatte ich das gleiche Problem, da hat es aber nach dem zurückstellen wieder funktioniert.
    Haben die irgendwas geändert? Über den Sommer hatte ich vorher keine Probleme.
    LG Frustfrau

5. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Empfängst du die Sender garnicht (Empfangsqualität = 0%) oder liegts an der Verschlüsselung?

6. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Muss an der Verschlüsselung liegen, denn sie scheinen im Senderverzeichnis gar nicht mehr auf, trotz etlicher neuer Sendersuchläufe, zurücksetzen usw.

7. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Letzter Kontakt ergab: Simpli-TV zieht sich aus der Affäre und meint ich hätte keine Garantie auf einen einwandfreien Empfang! Häähhh???

Meine Überlegung ist: Kann es sein, dass der Baukran, den sie vor kurzem vis-a-vis aufgestellt haben, meinen Empfang teilweise verhindert? Weil ORF1+2 sowie ServusTV empfang ich ja einwandfrei, kommen die von einem anderen MUX?

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann fallen bei mir genau die Sender aus, die über den MUX B vom Dobratsch ausgestrahlt werden. (3sat, ORF III, ORF Sport +, ATV I +II, Puls 4.
    Kann das am Wetter liegen (wie mir gerade der äußerst unfreundliche Typ bei Simple erklärt hat)? Die drei anderen, die von MUX D kommen (ORF 1+2, ServusTV) krieg ich einwandfrei.

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das Thema Wetter wäre ja gerade der Riesenvorteil der Terrestrik... bekommst du Radio Maria rein?

Bekommst die ORFeins und ORF2 in SD?

10. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bekomme ORF 1 + 2 sowie Servus TV nur in HD, sowie die lokale Kleinsender Kult 1 und Kärnten 1 (die ich vorher nie ordentlich reingekriegt hab, aber auch nicht brauch). Der Rest ist weg, auch in SD nicht empfangbar, bzw. zeigt er dann noch die üblichen verschlüsselten Privatsender an, nicht aber z. Bsp. Arte, ZDF, ARD usw. Bei den Privaten seh ich, dass sie teils HD und SD senden, aber die krieg ich eh nicht, weil ich ja kein extra Abo hab.
    Also entweder hängt es wirklich mit dem Mux B (er sucht beim Senderlauf auch gar nicht auf Kanal 23, den ich brauche würde, den spart er aus) oder das blöde DVBT-2 Kistl ist hinüber (was ich schon fast glaub, weil es nach dem Einschalten kurz so ein komisch verzerrtes Logo zeigt).