1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

    Sky wäre mir am liebsten , unverschlüsselt und alles in Hd natürlich:D
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: simpliTV in Österreich

    Da können wieder ein paar nicht lesen und rechnen.
    Also 40 Sender und davon 20 bis 30% in HD?
    20% wären 8 Sender
    30% wären 12 Sender.
    Also werden es 10 oder 11 Sender, wenn ich davon ORFeins und ORF2 abziehe bleiben 8/9.
    Dann noch Puls4 weil wir ja von österreichisches DVB-T2 sprechen bleiben 7/8.
    3sat weil da der ORF beteiligt ist bleiben 6/7.
    ARD und ZDF sind wie das Amen im Gebet bleiben 4/5.
    ServusTV weil ja schon im Testbetrieb am Sender Kahlenberg, bleiben 3/4.
    BR weil unser Nachbarland bleiben 2/3
    Und dann wären noch ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur bleiben 0.
    (könnte aber sein das Info und Kultur in SD und statt dessen ARTE und KiKa in HD).

    Und das wars dann, von einen schweizer TV (wären ja drei Sender SRF1, SRF2 und SRFinfo) können wir nur träumen.
    Der Rest von den deutschen dritten Programme wird in SD und dann noch die P7S1 Gruppe und die RTL Gruppe in SD.
    RAIuno, Euronews, Eurosport und Sport1 in SD.
    Und dann noch die Österreicher in SD wie ORF III, ORF Sport +, ATV, ATV//, Sixx Austria, okto, gotv etc.
    Dann hatte ich noch BR alpha, Tagesschau24, Eins Plus und Eins Festival, n-tv sowie VIVA AUT in SD.

    Und dann wäre die Senderliste fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: simpliTV in Österreich

    Also nichts mit alternativen Receivern und Gängelung umgehen.
    Hier ist Österreich Deutschland in der Gängelung wieder ein Stück voraus.
     
    viceroy gefällt das.
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: simpliTV in Österreich

    Der %=)/%§%"/ ist wie immer die Leute die mit den Pc schauen (oder aufnehmen) haben wieder die A..... Karte gezogen!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: simpliTV in Österreich

    Auf blog.ors.at wird aber berichtet, dass ORF HD verschlüsselt wurde. Das könnte aber damit zu tun haben, dass nur bestimmte Sender für den DVB-T2 genehmigt wurden und man daher mit dem ORF-Signal eine Verschlüsselung testen muss.
     
  6. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: simpliTV in Österreich

    Wie bei HD+ ist das der Sinn und Zweck der ganzen Operation. :winken:
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: simpliTV in Österreich

    Das Projekt wird noch schneller als Viseo+ scheitern.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: simpliTV in Österreich

    Würde ich nicht sagen.

    Bei Viseo+ war ja eins der Hauptprobleme das es nur RTL Programme gab. Das ist bei simpliTV schon mal anders.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: simpliTV in Österreich

    Terrestrisch verschlüsselt ist trotz größerem Angebots auch schon in UK und etlichen anderen Ländern grandios gescheitert.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: simpliTV in Österreich

    Laut HB Austria wird am Mi. 20.03.2013 und am Do. 21.03.2013 SimpliTV in
    Magna Racino in Ebreichsdorf vorgestellt.
    Man kann sich auf dieser Homepage auch anmelden.
    Die Veranstaltung SimpliTV beginnt um
    16:00 - 16:50 ORS präsentiert simpliTV
    http://www.hb-europe.com/index.php?module=news&tld=at&lan=de