1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Bayern: ORF und SRF sollen weiterhin frei empfangbar bleiben - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

Der Tiroler Stiftungsrat dürfte auch keine sonderliche Freude mit der ORF Verschlüsselung haben :winken:

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Irgendwie ist der verlinkte Artikel schon lustig. Da sich jetzt die Freien Wähler für eine unverschlüsselte Ausstrahlung einsetzen, findet die CSU das "fern der Realität". Noch vor wenigen Wochen wurde das Thema hier bei uns von der CSU vorgebracht und es hieß, eine Verschlüsselung müsse verhindert werden.

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Hier ist von der CSU Bayern die Rede… CSU Rosenheim ist mit Sicherheit nach wie vor gegen die Verschlüsselung!

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aus Rache wird die CSU dann eine DVB-T2-Maut in Deutschland einführen lassen. Kennen wir ja alles schon.

5. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Update zu meinen Senderproblemen bei SimpliTV/ Dobratschsender:

Vorgestern erschien auf meinem Bildschirm beim Einschalten ein Fenster mit dem Hinweis:
    "Neuer Sendersuchlauf - wollen Sie das abspeichern?"
    Da ich den letzten Sendersuchlauf zwei Tage vorher gemacht und auch gespeichert hatte, war ich etwas irritiert, aber speicherte halt (noch)mal.
    Darauf erschien ein neues Kästchen mit dem Text, ob ich nicht die 40 Gratissender wieder gegen 10,. € im Monat haben möchte ;).
    ich habe natürlich weggeklickt. Das Erstaunlich ist, dass ich seitdem wieder störungsfreien Empfang habe, - ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen (kanns eher nicht glauben?).
    Was mich eher gestört hat, dass ziemlich persönliche Abo-Anfragen direkt über den TV-Schirm kommen :wüt:
    LG Frustfrau

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Das ist wirklich eine Frechheit - und vor allem der Beweis dafür, dass die Verschlüsselung wegen urheberrechtlichen Gründen ein "vorgeschobenes Argument" ist. :wüt:

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Querverweis: Mit einem SimpliTV-Modul gibt es an einem T2-Receiver oder T2-Fernseher solche Einblendungen natürlich nicht ...

Ich konnte keine Änderungen erkennen. Es war zufälligerweise am gleichen Tag nur meine automatische Messung auf meiner Homepage nicht erfolgreich (= kein Empfang lt. Meldung), und das auf allen Kanälen, also auch auf dem slowenischen ... Hat aber nichts mit der Empfangbarkeit zu tun, sondern das war wohl eher der USB-Stick unter Linux.

Es gab bei mir nur einen Fall, in denen kein Empfang von Mux B möglich war: Receiver des Herstellers LaSat (auch Pollin) benötigen einen Werksreset, wenn der Mux B von T auf T2 wechselt (also vorher noch der alte Mux B empfangen wurde). Auch ein manueller Suchlauf ist ohne Reset erfolglos.

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab ja den T2-Receiver direkt von Simpli-TV gekauft???

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das hab ich ja auch nicht gemeint. War etwas irreführend geschrieben.

Mit einem (neutralen) DVB-T2 Receiver kommt diese Einblendung nicht, weil diese nur auf SimpliTV Boxen angezeigt wird.

10. Katoteki

Katoteki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiss jemand ob ich mit einem simplitv-fähigen DVB-T2 receiver die Ösi-Sender in München empfangen kann?
    Oder ist das Signal zu schwach?
    Könnte nämlich einen entsprechenden Receiver samt Karte bekommen :)