1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Du weichst aus, wo hab ich einen Blödsinn geschrieben? Antworte mir endlich ehrlich und such nicht immer Ausreden oder wechsel das Thema. Wenn es in diesem Gebiet halt nur Unitymedia gibt okay, aber somit sind es dann die Kabelbetreiber

2. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

... und übrigens, auch auf A1TV ist während der Champions League auf SRF2 Black Screen, oder willst das auch anzweilfeln?

3. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

... und jetzt hab ich im Netz gelesen das es auch bei KabelPlus so ist, also wo ist jetzt der Blödsinn den ich geschrieben hab?

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Kabelplus gibts nicht nur in einem Dorf sondern in weiten Teilen Österreichs. Ich dachte da viel mehr an regionale Kabelbetreiber wie in Krieglach, Laa an der Thaya usw… Solche "Minibetreiber" sind mir in Deutschland nicht bekannt...

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

SRFzwei hat übrigens keinen ZKT, SRF1 (bisher ja nur bei uns in Kärnten und Osttirol über Mux B zu empfangen) hingegen aber schon.

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Da sieht man was SimpliTV für Mogelpackung ist...

7. Thordos

Thordos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War das nicht nur früher so? Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei den Gruppen-Spielen im Herbst ging.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ein Lagebericht:

Ich bin ja seit Ende Oktober (gezwungenermassen) Simpli-TV Userin in Kärnten und konnte bisher das Komplettangebot gratis nutzen (drei Werbemonate), es wird in den nächsten Tagen auslaufen. Selbst wenn ich es mir leisten könnte, würde ich kein Abo nehmen, weil z. Bsp. der Bildungssender Alpha nicht mehr über Simpli empfangbar ist, dafür aber in letzter Zeit regelmässig andere Sender (ZDF, ARD, Arte usw. - also die noch halbwegs interessanten) entweder ganz schlecht empfangbar sind oder überhaupt total ausfallen (Sender Dobratsch). Auf der aktuellen Sender-Liste werden die über MUX E ausgestrahlt, ebenda kann ich aber etwa sixx oder BR tadellos sehen (?), keine Ahnung woran das dann liegt. Bei allen anderen Programme über MUX B, D und F gibt es keine nennenswerten Probleme.
    Gruß Frustfrau

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ich denk an dich - wenn mir ein Satreceiver unterkommt so werde ich ihn dir zuschicken - dann haste viel Gratisangebot :)

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die einzelnen Muxe vom Dobratsch kommen auch bei mir unterschiedlich an. Der schwächste ist K30 (= Mux E), der stärkste K48 (= Mux D).