1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Ist dieses DVB2 Hd eigentlich wirklich Hd oder gibt es da wie bei Sd auch wieder deutliche Unterschiede im Vergleich zum Sat?

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Sehe ich auch so :)

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die ORS Comm kann nur Signale nehmen, die es bereits gibt.

Die HD-Sender werden aber mit viel geringerer (!) Bitrate als über Sat ausgestrahlt, ich schätze, es werden ca. 3-7 MBit im Schnitt sein. Die SD-Sender in MPEG4 statt MPEG2.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

kann mir einer dieser "Ich reite noch immer darauf herum das SimpliTV verschlüsselt" sagen was euch da so anpisst?
    Ja, es gibt keine USB-DVB-T2 Sticks und TV-Karten damit ich am TV aufnehmen kann, aber es hat noch niemand gefragt was der USB Anschluss am SimpliTV Receiver soll?
    Ich weis es auch nciht, aber vielleicht kann man dann dort ein Festplatte anstecken und aufnehmen und dann regen sich wieder viele auf das diese Festplatte nicht mit einen Computer abzuspielen ist.
    Ja ich habe die Sender LT1, Tirol TV, Schau TV und GoTV vergessen, aber nicht alle die hier angeführt wurden sind bei SimpliTV dabei.
    Und wenn ich dann noch lese das sich ein Deutscher mit Wohnsitz in Lindau aufregt vielleicht einmal nicht mehr österreichisches DVB-T zu sehen schwillt mir der Kamm.
    Alter, das ist österreichisches DVB-T, sei froh das es so weit reicht das du es noch empfangen kannst.
    Im Prinzip sind bei diesem Thema die Ewig-Verweigerer unterwegs, ich hab hier schon mehrmals geschrieben lassen wir sie mal starten, zerreisen können wir sie immer noch. Aber es wird immer noch drauf gehauen, gut, werd ich mich halt bei diesem Thema raus halten und nur mehr lesen und über euren dummen Kommentare innerlich lachen

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es ein Präzedenzfall ist, dass ein gebührenfinanzierter Sender seine HD Programme verschlüsselt und damit mit Einschränkungen verbunden für seine Zuschauer ausstrahlt. Es ist einfach eine falsche Entwicklung. Die Programme sind mit den Gebühren bezahlt und sollten den Kunden frei empfangbar angeboten werden, zumindest in Österreich selbst. Die Verschlüsselung per Sat ist ausschließlich eine Gebietsbegrenzung, die bei Terrestrik und Kabel nicht notwendig ist.

Wenn dein Ziel das Beleidigen anderer Nutzer ist, dann ist das in der Tat keine schlechte Idee.

6. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Die HD-Bitraten lassen nichts gutes ahnen... Also ich würde mal folgenden Versuch interessant finden: man nehme 3 baugleiche Flatscreens nehme Servus-TV HD, an dem einen hängt eine A1-TV Box, am nächsten eine Simpli-TV Box und am nächsten die Satantenne. Das wäre glaube ich interessant wie groß der Unterschied ist...

7. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Siehe Beschreibung:
    http://at.hbshop-europe.com/webshop-product-details-public.php?a_inr=11148&download=1899

"Mit integriertem USB-Multimedia-Player für Videos, Fotos und Musikdateien". Also nix mit Aufnehmen ! LG Franz aus Wien :winken:

8. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Aber hauptsache man zahlt ne Stange Geld... :wüt:

Wie macht man DVB-T endgültig tod, man nehme eine Prise Irdeto und erschwert so den Zugang...

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich möchte noch einmal betonen, dass DVB-T die ORS macht, DVB-T2 die ORS Comm. Rechtlich zwei unterschiedliche Firmen, aber mit den gleichen Leuten ...

Das eine ist Grundversorgung (man bekommt Geld von den Programmen), das andere Abzocke des Zuschauers ...

10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Die ORS Comm wird vorher noch in Konkurs gehen bevor sie überhaupt massig abgezockt haben, man betrachte die Verbreitungskosten, die werden sich nie refinanzieren können... Der Spuk wird nach paar Jahren ein Ende haben...