1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Du kannst den ORF nachwievor über DVB-T und über Sat nutzen. Hier hat sich nichts geändert. Hier wird über Probleme debattiert die es derzeit noch nicht gibt. Das DVB-T Signal wird frühestens Ende 2016! abgeschalten werden. Ich glaube aber nicht das dieser Termin halten wird. Über das Program des ORFs hier zu debattieren ist glaube ich falsch. Außerdem wird man dabei nie auf einen grünen Nenner kommen. Denn was dem einen gefällt. gefällt dem anderen wieder nicht. Ich bin mit dem Programm des ORFs (vorallem ORF 1) großteils zufrieden. Was mich stört ist die viele Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
  2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wir haben 2014. Ich bin den HD Standard gewöhnt. SD schau ich mir nicht mehr an. Will ich mobil Fernsehen wird mir der Zugang zu terrestrischem ORF HD verwehrt. :eek:

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

... und ORF III, ORFSport+ gibt es schon nicht mal in SD :wüt: sondern auschließlich verschlüsselt.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du den ORF in HD sehen willst bleibt dir dann nur der WEG über Sat. SimpliTV willst du ja nicht. Was anders bietet der ORF nicht an. Wenn du dir die SD Programme des ORFs nicht mehr ansieht, dann nützt die wahrscheinlich den ORF über Sat. Also ändert sich eh nichts für dich. Mobil gibt es derzeit keine möglichkeit den ORF HD zu empfangen. (kabel oder A1 TV wäre noch eine Möglichkeit).

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Doch tut es. Der ORF bietet mir für mobilen Empfang über Terrestrik plötzlich nur mehr eine eingeschränkte Qualität im Gegensatz zur Bestmöglichsten an. Gebühren aber zahle ich weiterhin gleichviel. Nicht akzeptabel. :eek:

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

DVB-T war nie die bestmöglichste Qualität für den ORF Empfang. Der ORF will halt nicht alle Empfangsmöglichkeiten die Beste Qualität anbieten. Du kannst dich jetzt darüber ärgern aber ändern wird das nichts. Das muß man einfach zur Kenntnis nehmen. Einzige Möglichkeit ORF abmelden und nicht mehr nutzen.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Für mobilen Empfang war DVB-T die bestmöglichste Qualität. :eek:

Nein. :p:eek::rolleyes:

8. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo gibt es das Formular zur Abmeldung von der ORF-Gebühr, ohne auf andere Sat- und Kabel-Programme verzichten zu müssen?

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. In Südtirol.