1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Auch wenn alles Grundverschlüsselt wird, wirst du die GIS zahlen müssen, da du rein theoretisch den ORF empfangen kannst.

2. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sie mussten es los werden, weil der Themenbereich, den die FuZo abdeckte, keine Entsprechung im TV-Programm hatte.
    Es war also mehr als ein Zusatzdienst. Und daran hat sich der Verband Österreichischer Zeitungen *hust*WebStandard*hust* gestört und in weiterer Folge auch Recht bekommen.

In Deutschland gab es einen ähnlichen Wirbel um den ZDF, weswegen deren Webseite nun hauptsächlich aus Bildern und Video besteht, und kaum Text anzutreffen ist.

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Super man macht mit dem DVB-T2-fähigen Flatscreen einen Suchlauf, findet bei jedem Sender ein Schloss und soll trotzdem zahlen??? Gehts noch??? :wüt:

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Täusch ich mich oder ist SRF1 jetzt wieder von der simpliTV Homepage bei den gebührenpflichtigen Sendern verschwunden? Das Logo hab ich doch gestern dort gesehen... :confused:
    Man kennt sich eh langsam nicht mehr aus, was wann wo auf oder abgeschalten wird, gute Argumente gegen DVB-T(2)... :eek:

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

So wie es aussieht ist SRF zwei verschwunden; gestern waren in der Tat noch beide schweizer Sender gelistet.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

SF1 hat gestern funktioniert, SF2 sollte noch kommen da hat es gestern Probleme gegeben lt Auskunft der telefonischen Hotlinie von SimpliTV.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Haben sie etwa keinen aktuellen Viaccess 2.3 Key? :D
    Wann kommt denn BBC über simpliTV? Oder HRT? oder TRT? :LOL::D

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt waren zwei Techniker da, haben neuen Suchlauf gestartet, alle Programme (inkl. SF1 und Arte - die hatte ich bisher nicht) sind derzeit empfangbar. Dass die Bildqualität nicht immer optimal ist (flimmern, zeitweise asynchron) wird auf meinen alten Röhrenfernseher und die hohe Auflösung zurückgeführt (eh klar). Allerdings flimmern nicht alle Programme so stark und je länger der Fernseher läuft umso mehr verschwindet das Phänomen (??), das ist den Technikern gleich aufgefallen (mir natürlich auch, aber ich hab anfangs nix gesagt, sonst heissts gleich, man gewöhnt sich daran, wenn man länger hinschaut ;), damit hat es aber nichts zu tun).
    Ich werde jetzt vorerst über die Simpli-Box weiter fernsehen (und auch die Zusatz-Gratissender für die nächste Zeit nützen) so lange mein alter Fernseher durchhält. Wenn der Kauf eines neuen notwendig wird, nehme ich einen mit integriertem Sat-Receiver und schließlich mich an die Hausantenne an. Die Simpli-Box kann ich ja dann für die ORF-Programme immer noch mit dem HDMI-Kabel weiterverwenden, brauch also keine zusätzliche ORF-Karte.

Noch einmal hervorheben möchte ich das derzeitige Kundenservice von Simpli-TV:
    Höflich, geduldig, kompetent! Wenn einmal jemand bei der Hotline nicht weitergewusst hat, hat er sich entschuldigt und gemeint, er müsste erst nachfragen und mich dann zurückgerufen! Da könnte sich der Fachhandel einiges abschneiden, - dort hab ich nur Verkäufer erlebt, die sich für allwissend und unfehlbar halten (und genau das Gegenteil davon sind!)
    Auch die beiden Techniker heute (ein kostenloses Service von Simpli-TV!) waren sehr bemüht, sehr zuvorkommend, vermitteln den Eindruck, sie wollen ein Problem lösen (!) und nicht den Kunden übers Ohr hauen (leider mein Eindruck aller Verkäufer in den einschlägigen Märkten und auch kleineren Geschäften :wüt:)
    Fazit:
    Nicht alles an dem neuen SimpliTV ist schlecht. Wenn schon Zwangsbeglückung, dann wenigstens freundlich und ohne große Kosten. (Bleibt eh nix anderes übrig).
    LG von der Frustfrau (die zumindest beim derzeitigen Stand nicht mehr ganz so gefrustet ist ;), aber mal abwarten :D)

9. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Vwgh&Dokumentnummer=JWT_2009170016_20110915X00
    :LOL: :eek:

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Und wenn ich nur einen einfachen Draht benötigt habe? Der Vergleich hinkt gewaltig. :eek:

Das der ORF seinem gesetzlichen Auftrag manchmal gar nicht nachkommt schein dabei völlig egal zu sein: www.rtr.at/de/pr/PI05102012Medien :eek:

Demnächst heißts noch: Der Erwerb eines Fernsehers sei dem Konsumenten genauso zumutbar wie seinerzeit der Erwerb einer geeigneten Steckdose. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014