1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Ich möchte nicht das Innenleben des SimpliTV-Geschenk sehen wollen.
    Ich würde bestimmt einen Lach und danach Weinkrampf bekommen.
    Da wird doch bestimmt auch aus Fernost hochwertige Elektronik dem
    Verbraucher aufgeschwatzt.

2. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr Lieben, die ihr euch so reizend um mich bemüht :winken:, seid ihr denn hier im Forum alle per Sie :confused:
    Machts die alte Dame net noch älter, simpliTV hat die bis jetzt eh eh scho alt ausschauen lassen :D

Natürlich ging auch meine Überlegung Richtung SAT-TV, die Auskünfte gingen von 79,- € für die SAT-Karte (Fachhandel) über "weiss nicht, was wir zahlen, wir haben auch sky dabei usw. (Nachbarn) und Recherchen über Sat-Receiver (wobei selbst gebrauchte auf willhaben.at oft um die 100,- € (!!) angeboten werden (??was können die denn so tolles?) und meine Nachbarin auf meine Frage ob sie mit ihrem Flachbildfernseher, wo alles integriert ist, zufrieden sei, meinte, ich müsse aufpassen und mir ein ordentliches Kabel kaufen, weil an dem hängt dann die Übertragungsqualität und das kostet auch wieder was…
    Also hab ich mich vorerst fürs Billigkastel von simpli entschieden, weil versprochen wurde, es gäbe keinerlei Qualitätsverlust und ich nicht vorschnell handeln wollte (diese rasante Zwangsumstellung mit 21.Oktober die ja erst im September an die Betroffenen kommuniziert wurde, ist ja der Gipfel an Chuzpe! Damit man ja nicht lang nachdenken kann oder sich informieren :wüt:)
    Worauf muss ich bei einem Sat-Receiver achten? Ginge so ein Billigprodukt auch?
    XORO HRS 8560 digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz (gibt's bei der Krake schon um 36,45), dann tät ich glatt sowas riskieren, weil der neue Fernseher muss noch warten. Und der alte geht ja noch.
    Danke für alle Tipps!

3. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch :winken:
    Gebrauchte SD-Receiver gibt es über willhaben.at eine ganze Menge, mit 10-20€ sind die Kosten auch wirklich überschaubar.
    Über Sat hättest du alle deutschen Sender frei Haus (auch Servus TV und 3Sat) und nach deinen Lieblingssendern zu urteilen sind da auch einige für dich interessant :) (gibt hier bei uns ja doch ein paar "Dritte" :eek:)
    Verzichten musst du auf ORF III, außer du besorgst dir noch zusätzlich eine ORF Karte aber das würde ich zumindest vorerst gar nicht.
    ORF I+II und ATV gehen ja noch über DVB-T.
    Evtl gibt es auch einen günstigen Kombireceiver, der DVB-T und DVB-S kann. Dann hättest auch alles in einem Receiver vereint!

Beste Grüße!

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

ATV drehens auch bald ab...

Da wäre doch ein Receiver für "Frustfrau": Stellair DVB-S digitaler Sat-Receiver, ORF-fähig aber ohne ORF Karte!, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

Für DVB-T kann sie ja den alten Receiver weiterhin verwenden :)

5. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jaaa, - aber ich habe am Fernseher nur einen Scart-Anschluß, d.h. bei Verwendung beider Receiver (DVBT alt für ORF 1+2 und DVB-S neu für den (kostenlosen) Rest müsste ich jedesmal beim umschalten der Programm aufstehen und das Scart-Kabel umstecken?
    (Manchmal schau ich halt schon die ZIB 2 oder andere aktuelle Infosendungen, ganz verzichten würde mir schwer fallen).
    Da wär wahrscheinlich ein kombinierter besser.
    Ich werde also suchen müssen, weil das simple simpli kastl kann ich nur innerhalb 14 Tagen zurückgeben :(.
    Danke und liebe Grüße!

6. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dacht ich mirs doch! :rolleyes:

7. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut gemeint, aber für den Postversand verlangt er 7,- , dann sinds schon wieder 17,-….und wenn dann was nicht passt..
    Da würd ich lieber zur Krake gehen, da kann ichs wieder zurückschicken ;)

8. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Verschlüsselung ist der eine Aspekt, die Zwangsgebühren der andere.
    ORF ist nicht "free", wie immer man es dreht und wendet.

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ansonsten Scart-Verteiler zwischenhängen :)
    ZiB2 ist auf ORF2Europe empfangbar. Dieser ist unverschlüsselt per Satellit. Um 19.30h allerdings mit österreichischer Gebärdensprache. Was ich auch wieder ganz super finde, denn die deutschen Gehörlosen haben eine andere Gebärdensprache als die Österreicher... daher verstehen sie sich nicht... :winken:

10. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo frustfrau!

Warte jetzt am besten einfach mal auf den Techniker, eventuell geht danach ja alles einwandfrei!
    Der Receiver, von dem du vorher mal geschrieben hast, sieht in Ordnung aus. Aber darin kann man keine ORF Karte betreiben! Das wäre der Vorteil von einem gebrauchten Gerät über willhaben - neu gibt es die auch nicht mehr so zu kaufen (nur DVB-S2 Receiver - für HD was du nicht brauchst - und die kosten gleich 80-100Euro). Einfache SD Receiver gäbe es bei Amazon auch für unter 30 Euro oder sogar unter 20 - aber halt ohne den Einschub für die ORF Karte.

Grüße, DonTomato