1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Wir sind in "Medienaustria!" - bitte keine Beleidigung gegenüber Albanien :D

Im November werde ich voraussichtlich in Rosenheim an die Öffentlichkeit gehen.

Jetzt haben wir eines erreicht: Terrestrik ist jetzt endgültig am absteigenden Ast. Hauptsach man schmeißt das Geld zum Fenster raus :wüt:

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Sind wir jetzt bei Datenkraken wie facebook, google und Co??? :D

STOPP DIE GIS-GEBÜHR! BOYKOTT ÖSTERREICHISCHES FERNSEHEN!

4. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es sehr bedenklich, dass selbst die RTR ORF als "Free-TV" bezeichnet (erster Satz unter 2.1).

5. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Öffentlich-rechtliches PayTV - keine GIS-Gebühr, keine Freischaltung. Jetzt haben wir das was sich viele wünschen, dass sie ein Argument haben keine GIS zu zahlen.

6. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist bestimmt die Rache für die Seehofers bayrische Ausländermaut. Ich finde, jeder österreichische Autoinsasse muß bei jedem Grenzübertritt (bzw. -fahrt) nach Bayern eine ORS Smartcard an einen bayrischen bedürftigen Fernsehzuschauer abgeben :winken:.
    Als Deutscher war man ja immer schon verwundert, in was für Affairen die Österreicher sich immer selbst so verwickeln. Aber jetzt bin ich mir als Norddeutscher erst recht nicht mehr sicher ob es Österreich wirklich gibt oder ob es doch nur eine immerwährende skandalumwitterte Operetten-Aufführung ist.....:love:

stefsch

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Tausche simpliTV Modul gegen deutsche Autoanmeldung (Da die österreichische Polizei im Bezug auf NOVA Flüchtlinge recht streng ist müsste ein Hauptwohnsitz mit eventueller Scheinheirat inbegriffen sein) :D

8. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

NOVA? Das ist mir neu! Was´n das? Haben wir hier "drüben" nicht! Ist das eine Gebühr wenn man in A beim Interzonen-Transit nach I illegal Ö3 einschaltet? Wird man dann von der Asfinag oder vom ORF gefoltert :eek:.

stefsch

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    NOVA = Normverbrauchsabgabe
    https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html

Und @Appleuser: schreib nicht immer so einen Scheiss, ich hab hier schon einmal geschrieben das die Gesetzeslage so ist das sobald du ein Empfangsgerät in deinen Haushalt hast du GIS Zahlen musst. Vom "Ich kann es ja nicht empfangen weil ich kein simpliTV Modul und/oder Receiver hab" ist bei der GIS Gebühr keine Rede. Also überlege mal bevor du was postest

10. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+