1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Nur warum gilt das Angebot nur für Kärnten? Ich dachte der MUX B wird im Oktober österreichweit für die ORF HD Offensive geopfert. Ist das doch nicht der Fall? Wird etwa die Reaktion der Bevölkerung auf den Wegfall eines frei empfangbaren Mux in Kärnten getestet und erst dann auf Österreich ausgedehnt? :confused:
    Grundsätzlich ist es aber eindeutig diskriminierend, wenn für Kärnten andere Preise für Empfangsgeräte gelten als für den Rest Österreichs. :wüt:

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zuerst ist halt Kärnten dran, dann folgen schön langsam die anderen Bundesländer. So wurde es von SimpliTV kommuniziert. Ich finde das das ein gutes Angebot ist. Ich habe es angenommen (Box 19,90 Euro, 3 Monate kostenlos alle Sender außer Playboy TV) Bin überrascht von der guten Qualität der HD Sender. Verwende ich für mein Dritt TV wo kein Sat anschluß vorhanden ist.

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Wäre ja auch kaum was dran auszusetzen wenn die Sender, die kostenlos gegen Registrierung sind, UNVERSCHLÜSSELT wären...
    Aber so wie jetzt, das ist der GIPFEL :wüt:

4. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

In den übrigen Bundesländern soll Mux B im Zeitraum von Februar bis Dezember 2015 umgestellt werden.

5. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bisher konnte ich ORF Programe auch mit Sat empfangen, wo bald diese Moeglichkeit ueber EMU endet, was mich bisher wegen DVBT-Empfang vom Wien-Kahlenberg(105 Km entfernt) nicht stoerte. Wie ich aber diese Diskusion lese bin ich ganz besorgt, da ich keine Adresse in Oesterreich habe, um mich fuer Simpli TV zu registrieren. Jetzt meine Frage - ist es wirklich sicher, dass auch fuer ORF Programe III und Sport+ in Mux B nach DVBT2 Umwandlung mich registrieren muss(jezt in Kaertnen un spaeter in ganzen Oesterreich)? Ich habe nur 2 Webseite darueber gelesen und beide sehen nur wie SimpliTV Werbung aus, wo ich verstehe, dass die wollen, dass wir es denken, dass ohne Wunderbox von Simpli TV und Regsitrierung es nicht geht. Ist es so, oder ist nur irgendwelche DVBT2 Box notwendich und keine Registrierung? Ich habe in einem CZ-SK Forum diese Information geschrieben, dass Mux B in Kaertnen nicht nur in DVBT2 sonder auch unter Simpli TV(auch fuer ORF Registration noetig) senden wird und viele wollen mir nicht ganz glauben :), also moechte ich mich 100% sicher sein...
    Wissen wir schon auch wie es spaeter auch mit Mux A sein wird, oder ist es noch offen? Ja ich habe alles hier gelesen, es geht mir nur um eine klare Zusammenfassung. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

In Mux A sollen nach der Umstellung auf DVB-T2 alle ORF-Programme wechseln. Diese werden dann verschlüsselt ausgestrahlt ("kostenlos mit Registrierung").

Zu den Registrierungsbedinungen: Registrierungsbedingungen - simpliTV

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:

Ja, das ist leider so.

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Auch so ein lustiger Passus, gerade weil das ganze ja auch mit "mobiles TV" umfasst, man müsste die wirklich ständig bei Standortwechsel zuschütten mit "Meldungen", so wie die das wollen. Also ich hoffe inständig, daß dieses ganze simpliTV so schnell wie möglich bankrott geht, und hoffentich unterstützen deswegen das so wenige wie möglich. Das dürften sich echt nur Leute nehmen, die sonst gar keine andere Möglichkeit haben, denn das wäre für simpliTV sicher zu wenig.

9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

So schnell wechselt man auch keinen Standort, da das offizielle SimpliTV Equipment nicht für den mobilen Empfang gedacht ist :D

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ist denn noch kein GPS in simpli.TV Equipment eingebaut? Dann könnte es seinen Standort ja gleich selbst automatisch übermitteln.
    Oder simpli.TV macht es so wie Thailand es bei seinen Touristen will, jeder Kunde muss ein Armband mit GPS tragen... :LOL::D