1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SimpliTV Heft 2/2021

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von muehlix, 1. März 2021.

  1. muehlix

    muehlix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe mich mal daran gemacht den Zugang zu simpliTV, wie im aktuellen Heft beschrieben, zu erhalten.
    Kauf eines CI-Moduls für 39 € - kein Problem
    Registrierung bei simpliTV - kein Problem
    Streaming über PC - kein Problem

    ABER, um das Abo vernünftig nutzen zu können braucht man die simpliTV App und da habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die in Deutschland zu bekommen. Ich kann sie weder über AndroidTV, noch Amazon Fire Stick 4k 3.Generation, noch über Amazon Internet runterladen.

    Gibt es einen Trick, vor allem auf dem Fire Stick, um an die App zu kommen???
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    eventuell über VPN, wenn du sagst, du bist gerade im Ösi Land ?
     
  3. muehlix

    muehlix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin momentan nicht im Ösi Land und VPN hat nicht funktioniert. Hat außer mir das keiner probiert?
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ansonsten mal nach der APK suchen und per z.B. adbLink installieren. Hier mal auf die schnelle von APKpure: simpliTV for Android - APK Download

    Bei APKs aus fremden Quellen gilt wie immer: Installation auf eigene Gefahr.
     
    muehlix gefällt das.
  5. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Lösung ist verhältnismäßig einfach:
    - Erstelle einen Account bei Amazon mit einer AT Adresse
    - Logge Dich auf Deinem FireTV Stick auf Dein AT Amazon Konto ein und lade die SimpliTV App runter
    - Du kannst nach erfolgtem Download wieder auf Dein D Konto wechseln, in den FireTV Einstellungen zu Apps findest Du die SimpliTV App nach wie vor und Du kannst diese dort aufrufen und problemlos ausführen
    - Die App erscheint nun auch auf der Startseite unter den kürzlich verwendeten Apps (lediglich das SimpliTV Logo ist etwas verzerrt dargestellt.
     
    muehlix gefällt das.
  6. muehlix

    muehlix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für eure Antworten.
    Ich hab jetzt mal die Lösung von Koepenick probiert. Ich hab einen AT Account auf amazon eröffnet und mich über diesen auf dem Fire Stick eingeloggt. Trotzdem wird die simpliTV App da nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
     
  7. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo! Eigentlich sollte es problemlos funktionieren. Bist Du sicher, dass Du Dich am FireTV Stick mit dem DE Account abgemeldet hast und dann mit dem AT Account angemeldet hast?
    Versuche mal auf der Amazon.at Seite die SimpliTV App zu suchen, nachdem Du Dich dort mit dem AT Account angemeldet hast. Wird die App dort gefunden?
     
  8. muehlix

    muehlix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, dort wird sie gefunden. Ich hab sie über den PC auch kaufen können und dem Stick zugeordnet. Wie finde ich sie jetzt aber auf dem Stick?
    Der Fehler beim Amazon Konto AT war die fehlende HandyNr. und die Zahlungsoptions, das habe ich jetzt ergänzt und fühle mich fast am Ziel, aber eben nur fast.
     
  9. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Prüfe mal ob Du auf dem Stick die 3TV App oder Zappn findest. Wenn diese auf dem Stick auch nicht gefunden werden, ist der Appstore dort noch nicht auf AT umgestellt.
     
  10. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann gehe auf Einstellungen - Apps - Apps verwalten, dort müsste dann die „gekaufte“ SimpliTV App gelistet sein. Wähle dann die Option installieren aus