1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV-Box T5213PVR Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Johann41, 17. Oktober 2015.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Können die EPG Probleme damit zusammen hängen das es eine Zeitverzögerung bei DVB-T gibt?
    Ich merke es bei Pro7 AT undandere TV Sender das sie paar Min auseinander liegen.
     
  2. Johann41

    Johann41 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Hans,

    anscheinend erfolgen immer wieder Over-the-Air (OTA) Updates der Software, denn ich habe bemerkt, daß sich im Installationsmenu Menupunkte verändern bzw. neu hinzukommen.
    So gibt es jetzt bei den Systemeinstellungen im Installationsmenu den Punkt 'Exakte Aufnahme'. Wenn der auf 'AUS' ist, kann man Beginn und Ende einer EPG-Aufnahme manuell ändern.
    Ich habe weiters schon vor Wochen bei simpliTV kritisiert, daß das Display viel zu hell und nicht dimmbar sei, was speziell bei Dunkelheit sehr störend ist.
    Jetzt gibt es auf einmal bei den Energiesparfunktionen die Option, das Display bei standby abzuschalten.
    Ich glaube es ist notwendig, von Zeit zu Zeit die Menupunkte durchzugehen, um die Änderungen zu erkennen.
    Andererseits wäre es erfreulich, wenn diese Änderungen in der Bedienungsanleitung zumindest online zur Verfügung ständen.

    Viele Grüße,
    Johann
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    Hans Sch gefällt das.
  3. Hans Sch

    Hans Sch Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Johann,

    danke für den Tipp. Mit welchem USB-Speicher funktioniert bei dir die Aufnahme?

    Beste Grüße
    Hans
     
  4. Hans Sch

    Hans Sch Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Viennaboy:

    Ich habe die Probleme bei ORF-Programmen und zumindest bei ORF-III stimmen die EPG-Zeiten aber die Aufnahmen beginnen regelmäßig genau 5 Minuten zu früh. Das größere Problem ist, dass die Aufnahmen nicht stoppen.

    Gruß Hans
     
  5. Hans Sch

    Hans Sch Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Johann,

    danke für den Hinweis, dass die Aufnahmen 20 Minuten länger dauern als programmiert.

    Gruß Helmut
     
  6. Hans Sch

    Hans Sch Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Johann,

    danke für den Hinweis, dass die Aufnahmen 20 Minuten länger dauern als programmiert.

    Gruß Hans
     
  7. Hans Sch

    Hans Sch Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Alle,

    wie bitte kann ich gezielt auf einen Eintrag antworten?

    Gruß Hans
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Indem Du beim entsprechenden Beitrag rechts unten auf "Zitieren" klickst.
     
  9. alex_s008

    alex_s008 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines SimpliTV-Abos mit der T5213 PVR Box. Grundsätzlich funktioniert auch alles so wie beschrieben und erwartet, nur mit der Aufnahmefunktion komme ich nicht ganz klar. Genauer gesagt, funktioniert bei mir die Aufnahme über die EPG-Programmierung nicht korrekt. Ich wähle die gewünschte Sendung im EPG aus, drücke die REC-Taste, bestätige die (richtig) vorgeschlagenen Uhrzeiten und sehe anschließend auch das rote Aufnahmesymbol in der Sendung. Leider wird aber nicht die gewünschte Sendung aufgezeichnet, sondern eigenartigerweise die nachfolgende!

    Die Systemzeit ist eigentlich richtig (automatisch) eingestellt worden und auch die Programmzeiten aus dem EPG scheinen zu stimmen. Die Timeshift-Funktion funktioniert beispielsweise auch tadellos. Als Speichermedium verwende ich einen USB-Stick (32 GB) den ich an der vorderen Buchse angeschlossen habe.

    Das Problem klingt irgendwie so ähnlich wie jenes des Eröffnungsposts von Johann41. Deshalb meine Frage: Ist das von mir beschriebene Problem bei jemandem von euch auch aufgetreten? Konntet ihr die Probleme bei euch lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Alex

    NACHTRAG:
    Habe soeben ein USB-Software-Update durchgeführt, auf die Version V2.0.2 (Stand 15.01.2016, davor im Auslieferungszustand war es noch irgendeine v1.2 von März 2015, glaub ich). Dieses wird auf der SimpliTV-Seite aufgeführt: https://www.simplitv.at/service-hilfe/downloads/.

    Gebessert hat sich zwar was, denn er nimmt nun auch tatsächlich den gewünschten Titel auf wenn man im EPG eine Aufnahme programmiert! Dafür wird jetzt aber die Aufnahme nicht automatisch beendet, sondern läuft vermutlich solange, bis der Speicher voll ist! :D

    Wenn ich mir die Versionshinweise zu den Updates so durchlese, dann erschleicht mich ein bisschen das Gefühl, dass die Software noch nicht so ganz ausgereift ist! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  10. alex_s008

    alex_s008 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir beginnt zwar die Aufnahme pünktlich (also nicht schon 5 min. vorher), dafür wird sie aber, wie bei dir beschrieben, nicht mehr beendet.

    Die manuelle Programmierung einer Aufnahme funktioniert hingegen tadellos!