1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SIMPLI-TV, - es brennt der Hut ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Melanie3, 12. Oktober 2016.

  1. Melanie3

    Melanie3 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Meinst Du Empfangsprobleme mit der Antenne? - Eigentlich haben wir ja eine Hausantenne im Dachboden, die seit 30 Jahren gut funktioniert ...
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Frequenzen haben sich seit den 60er Jahren ja nicht geändert (vom Simulcast ganz am Anfang mal abgesehen)
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    2.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    ist ein Empfangsproblem. Mein Bruder konnte nur den MUXA rein bekommen, MUXB wo ServusTV, die ATV Sender und PULS4-SD läuft konnte er nicht rein bekommen obwohl DVB-T mit MUX-B kein Problem war.

    Bei der Hotline von SimpliTV nehmen sie solche Fälle schon auf.

    Auch in Wien hab ich mit PULS4-HD solche Aussetzer mit der Antenne die beim Modulkauf dabei war.
    Hatte vor der Umstellung am 27.10 mit dieser Zimmerantenne keine Probleme, nun schon.
    Hab die Antenne schon auf mehreren Plätzen probiert, u.a. auch schon bei geöffneten Fenster. Immer die selben Probleme.
    Hab das aber aus Zeitgründen noch nicht an simpliTV weiter gemeldet.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Am besten mal eine Dachantenne anschließen.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Was sagt die Signalinformation, sofern die Wunderbox überhaupt vernünftige Informationen geben kann ;)
     
  6. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Ich wohne in NÖ und Empfange mit einer Aktiven Zimmerantenne keine Sender.
    Angeblich steht der nächste Sendemasten ca. 25 Km entfernt am Spitzerberg.
    Zwar hab ich gesten mit einem 10m Koaxialkabel auf der Terrasse einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber nur 4 Ungarische Sender rein bekommen.
    Denk schon das ich mit einem"simpliTV-Modul" auch Österreichische sender empfangen werde.

    Welche Aktive Außenantenne wäre zu Kaufen?
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Welches Empfangsgerät verwendest du ?
    PLP ID auf 1 stellen !
     
  8. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was meist Du damit?


    Eingebauten DVB-T2 Im Sony TV
     
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Beim Sender Suchlauf die PLP ID auf 1 ändern, natürlich manuellen Suchlauf starten !
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:




    Hallo.

    Wo wohst du genau?
    Konntest du früher Dvbt1 empfangen?

    Welchen Sony Fernseher hast du?
    Wie alt ist er?

    Kann er überhaupt dvbt2 empfangen?

    Welche ungarische Programme empfängst du? Sind die auf kanal 22?
     

Diese Seite empfehlen