1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sim-Lock von Mobiltelefonen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 3. August 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

Bei dir sind immer gleich alle geldgierige schweine :rolleyes:

Ich will nicht bestreiten das es so ist. Aber ich find das etwas zu penetrant deine Meinung über die Firmen die dien geld wollen.

Premiere ist schlehct wiel sie deine Kontonummer haben wollen, provider sind geldgieriege schweine, ...

2. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kriegen eh nix von mir, also hast du recht: wozu soll ich mich aufregen, ist ja EUER Geld.

Viel Spass (Tipp: ihr könnt es auch in der Pfeife rauchen)

3. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

..........

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  4. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

............:winken:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich gebe mein geld aber gerne für kdg home und premeire start aus.

Weil ich dort nämlich noch was geboten bekomme im gegensatz zum freetv.

Und für die Leistungen die mir t-mobile bietet zahle ich auch gerne.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. was ja auhc gut so ist.

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Du nennst es Ermessensspielraum, ich hier Willkür, aber das sind ja nur verschiedene persönliche Perspektiven.

Wieso sieht es bei Linux anders aus ? Das sieht genau so aus. Es steht in dem Text ja u.a.
    " Zwar verbieten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Premieres den Betrieb von nicht lizenzierten Set-Top-Boxen, jedoch handelt es sich hierbei ausschließlich um vertragsrechtliche Fragen zwischen Premiere und dem Abonnenten. Eine Abweichung von einem geschlossenen Abonnementvertrag in diesem Punkt hat keinerlei strafrechtliche Relevanz."

Und genau so ist es bei Handys mit Simlock ja auch.

Wie Creep z.B. schrieb "Wie Du schon schreibst, in den AGB steht, daß das Handy nach 24 Monaten kostenlos und davor gegen Geld vom Provider freigeschaltet werden kann. Dort steht aber nicht, daß Du dies nicht selbst machen darfst."

Das ist absolut das selbe !

Schade nur, dass sich immer noch keiner von den Offiziellen zu Wort gemeldet hat. Wäre es zu einfach, jetzt von "wundert mich nicht" und "habe nichts anderes erwartet" zu sprechen ?

Gruß

n0NAMe

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwie geht die Diskussion in 2 Richtungen.

1. SIM-Lock bei 0-€-Vertragshabdies wird diskutiert.

Dazu sei zu sagen, dass es bei Vertragshandies überhaupt keinen Simlock gibt. Ob das Handy da nun 0€ oder 200€ Zuzahlung kostet ist dabei völlig egal. Es ist immer (vom Branding mal abgesehen) ein vollwertiges offenes Handy.

2. Pre-Paid Handies mit Simlock.

Das ist korrekt. Die Dinger haben immer einen Simlock. Entfernen darf man ihn. Gibt sogar einige Shops die das Anbieten. Wie legal das ist, weis wohl keiner so richtig.

8. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wird kaum illegal sein, wenn sogar einer der grössten Povider (in diesem Fall steht ONE dahinter) dafür wirbt und auf seiner Page sogar alle listet, die es machen. Für Nokia-Handys kannst es innert einer Minute selber machen. ---> nachgucken, www.yesss.at

Wie schon gesagt: hat meine Cousine (Frau!) ein paar Minuten nach dem "Kauf" gemacht. Tapfer, lässt sich nicht vom Provider (wie 100.000 andere) vergewaltigen.

Im Prinzip hat der Provider ohnedies für 12 Monate Grundgebühr sein Handy verkauft und muss fortan NIX! (keinen Handgriff) dafür tun. War eben ein Handy auf Ratenkauf, Kunde ist zufrieden (hehe), Provider hat verdient (sage keiner, der mache rückwärts - hat eben nicht soooo viel abgesahnt wie er sich vorgestellt hat)

[​IMG] Keine Grundgebühr, keine Anmeldegebühr, kein Mindestabsatz ... NIIIIIX!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

"Wer ONE hat, hat's gut". Gilt allerdings nur für AU.

10. bumsti

bumsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hihi, ich HATTE One, habs freigeschaltet ... und nun habe ich die hübsche ONE-Tochter YESSS :)

Naja, zwei SE610 um 270 € (Grundgebühr für 18 Monate), da kann ich ned klagen. Gut, 90% der Funktionen hab ich nie gebraucht (etwa Foto - da kommt einem der Mageninhalt hoch), man bildet sich den Firlefanz einfach ein (oder lässt ihn sich aufschwatzen ... aaaaber: man wird auch gscheiter!)