1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sim-Lock von Mobiltelefonen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 3. August 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Korrekt. Damit ist das Entfernen des Simlocks etwa gleichzusetzen mit dem Betreiben einer Premiere Smardcard in einem umgebauten bzw. nicht premieregeeigneten Receiver. Bei dem einen von einer Grauzone zu reden und beim anderen nicht ...

    Ich stimme auch zu, daß der Forenbetreiber und in seinem Namen der Mod hier Hausrecht hat. Aber dann doch bitte ehrlich, es paßt uns nicht, wir wollen sowas nicht hier, ohne es auf irgendwelche Gesetze schieben zu versuchen.

    Gut: Genaugenommen gab es für die Linklöschung überhaupt keine Begründung, nur die Androhung einer Verwarnung.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    naja Grauzone ist nicht verboten und aber auhc nicht explizit erlaubt.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Gut, dann ist es in D auch eine Grauzone, ob ich eine Holzschraube auch in eine Gipswand drehen darf. Ja, der Deutsche braucht halt auch eine extra Erlaubnis für alles, was noch nicht verboten ist...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Nein das ist keine Grauzone.

    Ich persönlich hab es in der schule gelernt das man keine holzschraube in eine gipswand dreht ..
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Simlock ist imho nicht nur Grauzone, sondern Strafbar. Man be******t ja quasi die Anbieter um die Subventionierten Telefone.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Keiner zwingt diese obertollen 0-€-Provider Telefone subventioniert zu verkaufen. Dann sollens sie halt vermieten (wäre ehrlicher als dieser 0-€-Schaaas).

    Mein Grossmarkt subventioniert auch ned Milch, Brot und Käse. Und die Leut kaufens trotzdem.

    Wenn ich das Handy KAUFE, gehört es MIR und ich mach damit was ich will, kanns auch in der Pfeife rauchen oder auf Klo nageln. Die Grundgebühr muss ich ohnedies bis Vertragsende bezahlen.

    Sollen sich Juristen mal über diese sittenwidrige Knebelverträge den Kopf zerbrechen!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    welche sittenwidrige Knebelverträge?

    Es verbietet dir doch keienr dien Handy umzumodden. Nur befindet sichd as ebend mehr in einer Grauzone als es legal ist.


    Du würdest als provider doch sicherlich auch subventionierte handys anbieten. ein großer provider der das nicht macht ist bei geschäftskunden unten durch.
     
  8. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Du kannst vor deinem vorauseilendem Gehorsam so viele Kniefälle machen wie du willst, keiner verbietet dir das.

    Und ICH schalte mein Handy frei, wenns sein muss am ersten Tag und telefonier mit einer anderen SIM-Karte. 12 Monate muss ich ohnedies die Grundgebühr bezahlen - und die ist weit höher als wenn ich mir gleich ein freies Handy kaufe.

    Ich habe 180 € Grundgebühr bezahlt (ohne Grundgebühr war annodazumal das Handy zu einem frei erfundenen Fantasiepreis von 699 € gelistet). Also ist der Provider ein Gau... Filou, der falsche Preise angibt oder bescheuert, weil er es sich um 25% abluchsen lässt!

    Wie dem auch sei, er hats nicht vermietet, also gehört es mir! Wenn du ein Auto auf 60 Monatsraten kaufst, kannst es auch nach drei Monaten schrottreif fahren, anzünden oder als Sommerlaube begrünen. Hauptsache du zahlst die Raten.

    Tut ned immer so, als hättet ihr von Kindheit an auf Gesetzesbücher geschlafen oder euer Opa hätte die deutsche Verfassung gebastelt.
     
  9. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Ich will keine Subventionen, das ist was für Leute, die sichs nicht leisten können, aber haben müssen. Was soll der Dumm-Ausdruck "Subvention"? Da wird nix subventioniert, das ist ein beinharter Ratenkauf, kriegst keinen Cent geschenkt, nur geknebelt, die teuren Minutengebühren zu bezahlen.

    Geh ich zu yesss, krieg ich um 60 € ein handy, das vollkommen frei ist und um 12.90 eine Simkarte mit 1 Stunde Fonung.

    Und dahinter steckt ONE, ein grosser Provider, der will halt auch Leut, die sich ned abzocken lassen - abzocken gelingt bei Kindern recht gut.

    Ich hab halt SE610 freigeschaltet und eine yesss-SIM-Karte reingesteckt - und bin zufrieden. Der Provider juckt mi ned.
     
  10. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Juristisch gibt es keine "Grauzone", das ist pseudo-juristisch. Entweder ist es rechtens oder nicht. Geh vor Gericht und erstatte Anzeige. Dann kriegst Recht oder ned (speziell der Provider).

    Wenn ich einen Receiver kaufe, steck ich rein, was ich will, von mir aus eine vorgebackenen Pizza. Wenn das Premiere ned will, dann könnens mich.

    Du kannst zu jedem Vertrag Jawohl und Amen sagen, ist deine Angelegenheit. Du kannst auch Kniefall vor denen machen oder Dankesbussi schicken (am besten einer hübschen Sekretärin von denen)