1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sim-Lock von Mobiltelefonen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 3. August 2005.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Hi !

    Für Nokia Handys gibt es sogar Programme, die dir die "Entsperr Nummer" berechnen. Habe ich selbst mit meinem 3410 gemacht.
    Versuch' es z.B. mal mit dem Programm.

    Gruß

    n0NAMe

    Willst Du deine nächste Verwarnung?
    Links zu Anleitungen ect. nicht hier im Forum. Der Wink mit Google reicht!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Frage 10 Nutzer und erhalte 15 Antworten ;)

    Nur noch eine Anmerkung: In Deutschland ist -- abhängig vom Mobilfunkanbieter -- beides üblich: Einige "verheiraten" das Telefon mit der einen SIM-Karte, andere (z.B. T-Mobile, soweit ich weiß) erlauben auch die Nutzung anderer SIM-Karten desselben Anbieters.

    Gag
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Am Besten einfach den Verkäufer fragen. Der kann dir sicher wesentlich besser helfen.
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Naja du Foren-Gott, deine Antwort ist auch nicht besser als die anderen. ;)

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Wieso? Der eine hat geschrieben, es sei so, der andere meinte, es wäre anders. Aber Tatsache ist, dass beides hier üblich ist, abhängig vom Provider.

    Wer ein auf T-Mobile "gelocktes" Handy erwirbt, kann es mit anderen T-Mobile-Karten verwenden. Wer ein auf eine Eplus-Prepaid-Karte "gelocktes" erwirbt, hat einen netten Briefbeschwerer.

    Gag
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Möchte wirklich niemanden kritisieren oder so aber, was ist daran so schlimm?? Es wurde vorkurzem soagar im ORF gezeigt wie man das macht! Ist das bei euch illegal??

    EDIT: Hab den Hinweis in den vorigen Posting gelesen. Alles klar. Wusste nicht dass, das bei euch so ist. Bei uns in Österreich ist das wie gesagt absolut legal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    nee. ........
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    auch in österreich verstößt das zu 99 % gegen die agb des Netzbetreibers.

    die haben einen simlock nicht umsonst gesetzt.
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Mag sein. Deshalb ist es aber noch lange nicht illegal. Ich habe ein Telefon gekauft, also kann ich damit auch machen was ich will.

    Ich verstehe auch nicht, warum der Link in dem Posting auf der 1. Seite entfernt wurde. Mir ist kein Urteil bekannt, welches das entfernen von Locks in Deutschland verbietet.
     
  10. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sim-Lock von Mobiltelefonen

    Manche sind eben päpstlicher als der Papst.

    Wer Entsperrseiten sucht - sind bei www.yesss.at gelistet.

    Da hat sich T-Mobile aufgeregt, die verlangen ja auch fürs Entsperren (hahahahahaha) 150 (in Worten einhundertfuffzich!) Euro.

    Meine Cousine hat sich ein billiges T-Mobile-Fone gekauft und am selben Tag noch mit Hilfe dieser Seite entsperrt. Anmerkung: Frau .. nach 5 Minuten freies Handy.

    Also das kriegts doch ein Mannsbild auch noch hin! Oder ein Bubi, das ein Handy-Spielzeug braucht.

    YESSS verkauft übrigens gleich freie Fones.

    Providergebundene 0.- € sind ohnedies Nepp pur. Der Vertrag bindet ohnedies (über Monate/Jahre), also was soll das Entsperren illegal sein? Zudem gehört so ein Handy MIR, damit mach ICH, was ICH will.

    [​IMG]