1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2008.

  1. suisse

    suisse Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    @frankie292: endlich mal ein ordentlicher "post" und nicht der übliche Müll (siehe Kartellamt -- > hää?). danke.

    auffällig am Einkauf ist, dass Berlusconi jetzt einsteigt, zur einer Zeit in der Meldungen kursieren, dass die "Bundesliga um Fernsehmillionen zittert", siehe DF und andere Medien-Foren.
    Er pumpt Geld in Premiere rein um sicher zu gehen, dass Premiere den Zuschlag erhält was die Fernsehrechte angeht. (wovon auszugehen is, selbst wenn Premiere nicht das allerbeste Angebot macht - das letzte Mal ist die DFL schon aufs Maul gefallen).
    Hat Premiere dann die Rechte, kauft sich Berlusconi noch mehr ein und hat dann auch ein ordentliches Wort mitzureden wer, wann, wo, wie die Fernsehrechte der Deutschen Liga in Italien bekommt und zeigen darf.
    Billiger kann er da bei DEM Aktiekurs ja wohl kaum hinkommen - immer noch billiger als offiziell die Rechte zu kaufen. Und wenn einer das Geschäft von "unter der Hand" verkaufen versteht und "eine Hand wäscht die Andere", dann mit Sicherheit der liebe Herr Berlusconi.....

    und selbst wenns nicht klappt so hat er Sky einfach mal ein bissl geärgert
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Das wird jetzt wohl Premiere den letzten Stoss geben. Schlimmer geht's nimmer!

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    :eek:
     
  3. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Bei uns sitzen auch Politiker in den Aufsichtsräten von Fernsehsendern. Und die Parteien halten auch Anteile an Verlagen.
    Ist zwar alles indirekt, aber diese Vermischung gibt es, weniger offensichtlich, bei uns schon längst.
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Berlusconi hat kein Geld reingepumpt, er hat lediglich Aktien gekauft. Premiere sieht davon keinen Cent.
    Im übrigen sollte man sich mal ansehen, um welche Summen es hier geht. Bei der derzeitigen Marktkapitalisierung sind die 3,irgendwas % eine Summe von grob um die 10 Mio. EUR. Das sind Peanuts. Vielleicht will Berlusconi Murdoch wirklich nur ein wenig ärgern.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Ich glaube, ich kaufe mir zu Weihnachten auch eine Premiere-Aktie, ehe es zu spät ist...:love:. Wenn mir der Film nicht gefallen hat, hetze ich dann die Anwälte auf die... Scherz!

    Mal abgesehen davon, ist ne spannende Berg-und Talfahrt. Nun ist Buli also das Zünglein an der Waage, und dann dürfte das Niveau nochmal
    steigen, so wie es aussieht. :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Natürlich will er das. Wenn aber Murdoch Premeire ganz übernehmen wollte, warum hat er das nicht längst getan? Billiger wäre er doch schwerlich kaum drangekommen. Nun wäre das teurer, und nach Erwerb der Buli-Rechte, wäre es wohl noch teurer.

    Insofern steigt der Wert des Unternehmens, und wenn Murdoch mit seiner
    Sperrminorität von 25,01 Prozent glücklich ist, weil, wie man sieht er die eigentliche Macht hat, wirds ihm reichen. Nur wird er, wenn das Unternehmen einst erfolgreich werden sollte, vom Gewinn doch wohl auch nur 25 Prozent sehen, oder liege ich da falsch? Ich meine, wenn Murdoch eingestiegen ist, um mit Premiere Kohle zu machen, kann das ja nur durch Erfolg geschehen, und das geht nur, wenn es wesentlich mehr Abonnenten gibt oder die mehr zahlen. Dies geschieht nur durch Mehrwert, und das ist nunmal mehr Programme bzw. mehr HD. Sinnfrei, das man zwar das Sagen hat, mit 1/4 des Unternehmens, die Leute von ihm erwarten, das er Millionen und Milliarden in das Unternehmen reinsteckt, was wohl nötig ist, um das zu erreichen, um anschliessend nur 1/4 des Gewinns wieder rauszuholen??? Sorry, vielleicht bin ich bisschen naiv, aber ich verstehe das alles nicht...;)
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Warum er Jetzt noch nicht den laden voll übernommen hat ist ganz einfach zu erklären. Zur Zeit müsste er ein Pflichtangebot von mindesten ca. 8€ pro Aktie machen. Wenn er bis Januar wartet braucht er nur noch von ca. 4€ pro Aktie bieten.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Wenn Berlusconi noch mehr kauft, oder durch den Erwerb der Buli-Rechte sich verdoppelt, könnte es aber auch sein, das die 4 Euro nicht reichen, oder?
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Das das ist zwar möglich aber eher unrealistisch. Der Kurs ist gestern so bei 3,86 gewesen. Jetzt werden noch einige etwas geld mitnehmen damit wird der Kurs auch wieder etwas nachgeben. Und wenn Premiere die Rechte bekommt wird der Kurs nicht weit über 4 € steigen. Meine vermutung bleibt Berlusconi möchte etwas geld verdienen. Er weis das Murdoch früher oder später den laden übernimmt und dann wird der Kurs noch erheblich steigen. Darauf wird Berlusconi spekulieren.
     
  10. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: Silvio Berlusconi steigt bei der Premiere AG ein

    Ich weiss nicht ob Berlusconi Kinder hat , wenn ja dann ist es vielleicht
    ein Weihnachtsgeschenk .

    Denn wenn Premiere die BL-Rechte erhält , steigt explosionsartig
    der Aktienkurs .

    Gruss , Hansi ;)