1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvio Berlusconi ist tot: Medienmogul und Ex-Politiker erliegt Krankheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider. Niveau ist heute immer mehr ein Fremdwort.
    Fängt an bei der Jogginghose im Flugzeug und geht bis zum völlig unerzogenem lauten und unhöflichem Benehmen in der Öffentlichkeit

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlusconi war und bleibt für mich eine Legende.

Snowman2016, SebSwo und police gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich stimme dir ja zu, aber wo ist denn das Problem in seiner Freizeit das zu tragen, was man möchte? Ob ich spazieren gehe, Fahrrad fahre oder eben nach München fliege. Ist das irgendein Erziehungsding von früher? Wenn man in die Kirche geht, kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber Freizeit bzw im Urlaub fliegen? Was juckt dich das, wie andere sich in der Freizeit anziehen?

dj_ddt und Dirkules gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleider machen Leute, ein Ausspruch den es seit hundert Jahren gibt. DIe Kleidung eines Menschen die er trägt, hauptsächlich in der Öffentlichkeit, sendet Signale an die uns umgebende Öffentlichkeit. Diese unbewußten und bewußten Wahrnehmungn des Gegenübers hat auf uns eine psychologische Wirkung, die wir nicht abstellen konnen, da sie zu den Urinstikten gehört. Damit bilden wir uns in den ersten Sekunden einen Eindruck vom Gegenüber. Klar, heute ist das fast, aber eben nur fast, allen egal, was der Andere denkt. Aber hier halte ich es mit Karl Lagerfeld, "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Ich würde es nur in soweit einschränken, wer sie ausschließlich und bewußt zur sportlichen Aktivität trägt, ist davon ausgenommen.
    Ansonsten halte ich es für "nachlässige Eleganz", die wie auch immer geartet, nicht in die Öffentlichkeit gehört. Anderenfalls wäre auch öffentliches Popeln oder Flatulenzen an jeder Stelle des öffentlichen Lebens inzwischen salonfähig und nicht mehr zu beanstanden.

Aber zurück zu Belusconi - möge er in Frieden ruhen. Für mich war ein streitbarer Geist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023
    Koelli gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ganz schön viele Ichs. Ich finde Jogginghosen in der Freizeit nicht schlimm. Und wenn jemand denkt, ich sei dann ein "Klischee-Hartz IVler", soll er es. Jeans oder andere Kleidung können unbequem sein. Vor allem bei einem 10 Stunden Flug. Also wie immer, jedem das Seine.

Dirkules und Ecko gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind nur drei (3) "Ichs". Seid wann sind drei viele? Drei ist bestimmt, viele ist unbestimmt. Bei der Verwendung von "Du's" hätte es nicht dem Sinn entsprochen, den ich ausdrücken wollte. Und ja, genau die von Dir gezogene Schlussfolgerung entspringt dem ersten Eindruck.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann halt ein anderes Beispiel als die Jogginghose:
    Guck dir Fotos aus den 70ern an. Da waren alle sehr gut angezogen. Sogar mit Hut. Und heute? Laufen sie im Achselshirt rum, zeigen ihre Tattoos und haben ne Baseball mütze verkehrt herum an.
    Dazu kommt eben das Benehmen von heute: laut, unhöflich gegenüber anderen, Sprüche wie "Bruda, lass Mcces gehen"...

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wenn man jemanden nicht kennt und abstempelt, dann muss man sich hinterfragen, in was für einer oberflächlichen Gesellschaft wird leben. Deswegen pfeiffe ich auf 1. Eindrücke, weil eben der Schein trügen kann.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Tattoos und verkehrt herum getragene Baseball Mützen sind also also Anzeichen für laute, unhöfliche und der Sprache nicht mächtigen Leute? Wird ja immer doller hier. Schön alle in einem Topf werfen.

Was jucken mich die 70er? Die Klamotten waren gerade so besser, wie der 50er und 60er Rotz. Bei uns im Büro ist auch alles legére. Klar, bei bestimmten Terminen oder Baubesprechungen, haben wir schon mal Hemden an, je nach Kunde. Ansonsten arbeiten wir in normalen Hosen, Jeans und T-Shirts. Nur kurze Sachen sind nicht gewünscht, was auch verständlich ist.

Dirkules gefällt das.