1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2010.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Um lausige Programmplanung!:eek:

    Denn seien wir mal ehrlich es sollte selbstverständlich sein
    das ARD und ZDF ihre Programme besser koordinieren alleine
    um Synergieeffekte auszunutzen.

    Aber wer es sich leisten kann zu jedem Unglück, zu jeder Pressekonferenz
    und jedem Großereignis mit zig Teams anzureisen den juckt sowas
    natürlich überhaupt nicht!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Die beiden Veranstalter der Konzerte hatten aber genauso darauf achten können, dass sich nichts überschreitet...

    Das der ÖRR mehrere Teams zu einem Ereigniss hinschickt, hat aber auch mit den schon genannten Grund zu tun. Zumindest das ansässige Dritte, das ZDF und der DLF müssen vor Ort sein, da gesetzlicher Auftrag. Oft kommt dann noch ein eigenes Team für das Erste dazu. Mehr ist es aber oft nicht. Die Anzahl der Mikros ist nicht unbedingt ein Beweis für die Zahl der Mitarbeiter.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Na Alfred Tetzlaff und Freddy Frinton. :winken:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    In der Tat, schon seit einigen Jahren liegen an jedem Silvesterabend die dritten Programme uneinholbar bei den Marktanteilen in Front.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Also ich guck auf ZDF HD.
    Warum? Da hab ich 5.1 Sound, auf der ARD nur 2.0 :D
    Wenn alle Entscheidungen so einfach wären...
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Hast Du immer noch nicht begriffen, dass ARD und ZDF soz. "konkurrierende" Sender sind?

    Die evtl. Synergieeffekte halten sich bei einer Konzert-Übertragung wohl in überschaubaren Grenzen, es handelt sich ja nicht um ein Großereignis wie z.B. Olympische Spiele o.ä.
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvesterkonzert: Intendanten bedauern Überschneidungen

    Wie war das noch gleich, mit der Mücke und dem Elefanten? ;)

    :winken: