1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvester in London

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 10. Oktober 2007.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Silvester in London

    Ich war in englischen Pubs essen. Kostet sehr viel und schmeckt nicht.
    Ale und dunkles Bier schmeckt auch nicht. Ich war hier in Deutschland mehrmals in Irish Pubs und dort war Ale um einiges besser.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Silvester in London

    Das englische Bier schmeckt in der Tat fürchterlich, für einen Bayer kann das Gebräu, ohne Schaum serviert, sogar den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung darstellen. :D *grusel*
    Aber da die Engländer das offensichtlich selbst wissen, gibt es in jedem Pub auch echtes Bier, sogesehen kann ich mich da jetzt nicht beklagen.
    Essenspreise sind wie in allen größeren Städten halt mal teuer, ich würde aber sagen, dass London noch günstiger im Vergleich zu Paris oder NYC ist - so zumindest mein Eindruck.
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Silvester in London

    In welchen Pubs warst Du essen? Wo waren die? Es ist wie überall im Leben, es gibt solche und solche. Ich kenne Pubs, in denen man sehr gut isst, in manchen sogar sehr günstig (die sind allerdings nicht in London)

    Wie gesagt, alles Geschmackssache, es gibt Ales, die mir schmecken, es gibt Ales, die mir nicht schmecken. Kann man aber nicht generalisieren. Hängt davon ab, wo man hingeht. Ich denke als Tourist landet man immer in den Touristenfallen.
     
  4. superchango

    superchango Guest

    AW: Silvester in London

    Das Gleiche gilt ja auch für Schweinshaxe. :D

    England ist generel teuer, es heißt ja nicht umsonst Rip-Off-Britain ;).
    Man kann aber hervorragend und sehr günstig (für englische Verhältnisse ) essen. 6-7 Pfund sollte man aber schon bereit sein auszugeben.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silvester in London

    Ich war in drei Pubs irgendwo nicht weit von City of London und ein Paar Pubs nicht weit von Victoria Station. Das günstigste Gericht war überall Chips and Fish für 8-10 Pfund. Ein Mal gegessen und nie wieder! Der Rest auf der Speisekarte hat so ab 10 Pfund gekostet. Da habe ich ein Paar Sachen ausprobiert aber es war alles nicht gerade zufriedenstellend.

    Dann waren wir bei einem Chinesen. Die Portionen in London waren aber mächtig klein im Vergleich zu Köln.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Silvester in London

    England ist ja schon immer für sein nicht so gutes Essen bekannt.
     
  7. superchango

    superchango Guest

    AW: Silvester in London

    Tja, Pech gehabt mit den Pubs, aber normalerweise geht man in einen Pub zum Trinken und weniger zum Essen ;). Es gibt aber auch Pubs, in denen man gut essen kann, aber so um die 10 Pfund gibt man in London schon aus. Auf dem Land bekommt man aber schonmal Fasan mit Gemüse und Röstkartoffeln für 6 Pfund.

    Mit Restaurants in fremden Städten ist es immer eine Glücksache, außer man bereitet sich generalstabsmäßig vor (mache ich immer). Gerade das chinesische Essen kann sehr gut in London sein und muss auch nicht teuer sein, aber wie schon gesagt, gewußt wo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2008
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Silvester in London

    Dasselbe sagen Inder, Chinesen, Franzosen und Italiener auch über Deutschland. :D
    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich in England eine größere Auswahl an guten Restaurants oder Kneipen habe, als in Deutschland, wo es auch Glücksache ist, dass man ein Lokal findet, in dem die Soßen noch selbstgekocht werden und nicht aus dem 25-Liter-Eimer kommen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Silvester in London

    Essen hat für mich im Urlaub keinen so großen Stellenwert. Um mich abzuhärten habe ich mir sogar 2 mal ein Englisches Frühstück gegönnt: Das erste, um mich wieder daran zu erinnern wie fürchterlich es schmeckt und das zweite, um das Ergebnis nochmals zu bestätigen. ;)
    Nee, ganz früher war ich immer in Lewisham oder Catford, das ist ein klein wenig außerhalb und dort wohnte ich in einer Privatunterkunft. Die ältere Dame hatte immer ausgezeichnetes englisches Frühstück serviert, leider hab ich das in keinem Pub mehr in dieser Art gefunden. :(
    Ansonsten kann ich über das Essen net schimpfen. Fish & Chips hab ich traditionell (natürlich) auch gegessen - für 7 Pfund - und es hat recht gut geschmeckt. Backfisch mit Pommes und Erbsen halt, gibt's auch in Deutschland und schmeckt hierzulande genauso - gut, die Pommes sind etwas anders geartet.

    Meine Lieblingskneipe ist jedoch "The Nags Head" bei Covent Garden, in der ich dem Fischlein dann in meinem Magen reichlich zum Schwimmen gebe. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  10. superchango

    superchango Guest

    AW: Silvester in London

    Reschpekt der Herrr, es gibt wenig Touristen (und Nordlondoner) die sich nach Catford und Lewisham raustrauen. :winken:

    War übrigens heute nachmittag lecker in einem Countrypub essen. Eine Riesenportion Kalbsleber mit Bacon, Kartoffelbrei und frischen Veggies. Sehr lecker und für 7.95 GBP. Wußte aber schon was mich erwartet, denn wozu gibt es Restaurant- und Pubführer?

    Soviel zu "Das englische 'Essen ist ja so schlecht". Lustig, dass so etwas von einer Nation behauptet wird, bei der die Größe des Wiener Schnitzels (muss links und rechts über den Teller hängen) wichtiger ist, als die Fleischsorte, die normalerweise da rein gehört. 90% der "Wiener" Schnitzel in Deutschland stammen nämlich vom *******. Von der Qualität des Fleisches überhaupt nicht zu sprechen.