1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvester im FreeTV- Ein kaum zu ertragenes Trauerspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. Januar 2003.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ARD und ZDF senden halt das Progr. fuer die Zielgruppe an dem Tag.

    cu
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt. Der Sender war codiert.
    Aber es soll Leute geben, die haben Abos für solche Sender und können auf Premiere locker verzichten (vorallem, wenn man von Kofler's Konsorten über den Tisch gezogen wurde)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Ich hatte Besuch an dem Abend und hatte im Hintergrund MTV (das ganz stinknormale) laufen. War völlig okay.
    Danach hab ich dann auf Premiere zur "Langen Zapping Nacht" umgeschaltet... läc

    Gag
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da du dich durch meine Bemerkung eventuell angegriffen fühltest: Das war nicht böse gemeint, sondern nur auf diesen Satz bezogen (ich hatte mir schon so etwas Ähnliches hinsichtlich deines Jobs gedacht!).
    Manche, wie Michael, sollten nicht nur den reinen Text lesen, sondern auch die Smileys beachten (manche setzen die mit Bedacht!!!). läc ha!

    Was das Programm in der Silvesternacht angeht, kann man die Programmchefs schon verstehen, dass sie keine echten "Knaller" loslassen, sondern aus der Konserve "leben", weil an diesem Abend /in dieser Nacht es doch bei den meisten etwas lauter (Gäste!) und feuchter zugeht und das TV-Erlebnis höchstens als Hintergrund eine Rolle spielt!

    Dafür beginnt das Neue Jahr meistens mit zahlreichen Höhepunkten!

    <small>[ 10. Januar 2003, 10:53: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  5. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei uns liefen die Konzerte auf 3sat, nur einmal unterbrochen, weil wir eine DVD geschaut hatten. Das war sogar noch eine bessere Alternative als Premiere.

    Grüße
    Joachim
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Wilfried,

    manche haben eben keinen Humor. Nur jemand wie Michael konnte solch dumme (Michaels Lieblingswort winken ) Statements abgeben!

    @ZP1,
    bin auch der Meinung, dass Pfoertner in einem Krankenhaus ein durchaus ehrenwerter Beruf ist. Falls meine Bemerkung falsch ruebergekommen sein sollte, sorry...war ganz sicher nicht so gemeint.

    Gruss
    Custer
     
  7. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    ich musste auch Silvester und Neujahr arbeiten.
    Arbeite als Altenpfleger in einem Alten- und Pflegeheim. Ist nachts dann nicht ganz so ruhig, weil man ja zwischendurch einige Bewohner zur Dekubitusprophylaxe lagern muss, oder Toilettengänge oder gar Inkontinenzmaterialen und Intimpflege durchführen muss, oder einfach mit einigen Bewohnern "schnacken" (reden) muss und psychologische Betreuung macht.
    Also etwas anderes als nur in einem Pförtnerhäuschen zu sitzen, körperlich und psychisch bestimmt etwas anstrengender, wobei ich hierbei nicht unterstellen will, dass dieses nicht auch stressig sein kann, bestimmt auch.
    Jedenfalls in meinen freien "Pausen" (obwohl rechtlich gesehen keine Pausen, da ich nachts alleine arbeite) habe ich den Fernseher laufen gehabt, mal passiv, mal aktiv geschaut. Das beste Programm lief meiner Meinung nach auf 3Sat, den ganzen Silvester Tag und die Nacht dann Konzerte auszustrahlen, klasse Idee. Hat eigentlich mal Spaß gemacht so zu Fernsehen.
    Ansonsten habe ich zwischendurch immer mal wieder auf N-TV geschaltet, aber dort laufen ja nachts die Nachrichten in einer Wiederholungs-Schleife, und das ist auf Dauer nicht gerade berauschend.
    Leider empängt der Personal-Fernseher nur ca. 16 Programme, kein Hyperband, sodass ich nur eine kleine Auswahl hatte.

    Zur Neujahrsstunde habe ich mir dann genüsslich eine Cigarre angemacht und etwas Cola (auf gar keinen Fall trinke ich während der Arbeit Alkoholische Getränke, auch nicht verdünnt) getrunken und draußen ein paar Minuten in den Nachthimmel geschaut. Insgesamt eine eher langweilige Nacht, die "Omas" und "Opas" sind ja auch fast alle im Bett und schlafen, also nix mit Party. Schade eigentlich.

    @ zufriedenerpremierekunde: wie lange sind deine Nachtarbeitszeiten eigentlich und in welchem Rhytmus?
    Bei mir 10 Stunden nachts von 21.00 - 07.00h, im 5 Tage Rhytmus, also 5 Nächte Dienst, danach 5 freie Tage (und Nächte).
    Aber ich muss sagen, durch die Nachtzuschläge, die ja (noch) Steuer- und Sozialversicherungsfrei sind, macht das doch schon einen gewaltigen Unterschied im Vergleich zum Gehalt mit dem Tagesdienst.

    So, bis dann und Grüße

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Die Nachtschicht geht bei uns wie alle Schichten eine ganze Woche lang. Die Nachtschicht beginnt um 22:00 Uhr und endet um 6:00 Uhr. Da ich bis zum Arbeitsbeginn zu Hause war habe ich noch die Zeit vor 22:00 Uhr genommen. Ich habe mich ausschliesslich auf die Hauptsender konzentriert. Da wohl die meisten eine von diesen 5 Kanälen schauen. Sicherlich ist Altenpfleger ein knallharter Beruf, aber wie du schon richtig gesagt hast, auch Pförtner sein, ist nicht so leicht, wie mancher sich das vorstellt. Vor allem dann nicht, wenn man in einer Psychiatrie arbeitet. Aber ich will nicht meckern, ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ die sozis da

    Wie kann mann blos freiwillig einen Sozialen Beruf erwählen??
    Ich hab Zivieldienst in nem Altenheim gemacht,und es waren die schlimmsten 10 monate meines noch jungen lebens.
    Bis auf die anderen netten Pflegerinen breites_ war alles andere n riesen Krampf.

    @ Thread

    Na ja, wass soll man da schon gross verpulvern als Sender.
    Die meisten Leute sind irgendwo auf irgendwelchen feiern ,oder viel zu dich um die fernbedienung bedienen zu können.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    tzzzzz, gut das nicht alle Menschen so denken wie du....
    Möchte nicht wissen wie froh du sein wirst - wenn du mal pflegebedürftig bist - , dass es solche Menschen in diesen Berufen gibt ...

    Verständnislos,
    BenschPils

    <small>[ 14. Januar 2003, 22:32: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>