1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvester 2016 / Neujahr 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 12. Dezember 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, Rosenmontag ist auch geil......Die ganze Serie ist geil. "Besuch aus der Ostzone" fällt mir noch ein.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    besuch aus der ostzone ist ,meiner meinung nach, der beste teil der serie. hab ich mir schon öfters rein gezogen.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann ich leider nicht drüber lachen. Über die ganze Serie nicht.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich habe nur eine Auswahl an Sendungen und Sender genommen, die so einigermaßen familientauglich und auch "Stimmung" bringen.
    Denn das Programm von "kabel eins Doku" hätte da nicht gepasst, denn da gibt es ab 20:15 "Mord im Paradies" und ab 23:30 "Fatales Vertrauen – Dem Mörder so nah". :D
    ____________

    noch ein Programmhighligt am Silvester

    Deluxe Music
    12:00 Deluxe Top 100 - 2016
    18:00 Disco Deluxe (-6:00)
    __________________________________________________________________________________________________

    Damit die Fans von "Dinner for One" und von "Ein Herz und eine Seele - Silvesterpuch" nicht rumheulen, weil ich die Zeiten nicht mit aufgeschrieben habe, sind hier noch die Sendezeiten:

    "Dinner for One" (normale Folge)
    12:00 => RBB
    15:25 => NDR
    17:40 => NDR
    18:00 => WDR
    18:07 => RBB
    18:55 => BR
    19:00 => MDR
    19:10 => hr-fernsehen
    19:25 => SWR
    19:40 => NDR
    23:35 => NDR
    00:35 => BR
    _____

    "Dinner for One - Spezielle Versionen"

    WDR
    17:20 Stunksitzung: Döner for one
    17:35 Dinner op Kölsch (-18:00)

    hr-fernsehen
    16:45 Dinner for one auf Nordhessisch (-17:10)
    18:40 Dinner for one auf Hessisch (19:10)

    SWR
    17:45 Dinner for Bonn
    18:05 Dinner for one – Schweizer Version (-18:15)
    21:55 Dinner for one – Schweizer Version (-22:05)
    23:50 Dinner for one – Schweizer Version (-0:00)

    KiKA
    16:15 Dinner für Brot (-16:30)
    _________________________

    "Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunch"
    18:00 => NDR
    18:20 => WDR
    18:35 => RBB
    18:40 => SWR
    23:00 => WDR


     
    domky1996, moznov und drgonzo3 gefällt das.
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Mein Silvesterprogramm sieht so aus:
    Ab 19 Uhr NHL oder Collegebowl.
    Gegen 20.30 Uhr ins Bett legen und den US Sport verfolgen.
    Um Mitternacht werde ich von den Eltern geweckt. Dann wird angestoßen.
    Gegen 00.15 das BBC Konzert. In diesem Jahr wird Robbie Williams übertragen.
    Um 1 Uhr das Feuerwerk auf der Themse bei der BBC.
    Anschließend geht es weiter mit Robbie Williams.
    Nach dem Konzert gibt es US Sport wieder im Bett.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir zwei Pakete von Aufzeichnungen zurecht gelegt: von 1986 und 1991.
    Das eigentliche Silvesterprogramm ist noch nicht geplant.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    silvester im bett und sport gucken? oh je! aber jeder nach seiner facon. allein bei der vorstellung schüttelts mich schon.
    bbc-feuerwerk habe ich vor drei oder vier jahren auch mal gesehen. ein freund, bei dem wir gefeiert haben, hat das mal um ein uhr aus dumdiedeldei eingeschaltet. auf diese weise haben wir dann zwei mal silvester gefeiert.....

    dinner for one vier mal alleine beim ndr? im himmels willen. die wiederholungsraten beim fernsehen werden auch immer kürzer ;);)
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man immer weiterschaltet, kann man Dinner for One scheinbar non-stop schauen. :D
     
    wegra gefällt das.
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich finde die komplette Serie klasse. Vor allem die Folge wo Alfred erkrankt ist ;-)

    An Silvester gibts übrigens das österreichische Gegenstück "Mundl - ein echter Wiener geht nicht unter" - das in etwa im gleichen Zeitrahmen (70er Jahre) entstand ist - in ORF1. In der Serie hat Schubert (Alfred) witzigerweise in in einer Folge mitgespielt.


    Schade, dass es solche Serien heute nicht mehr gibt - liegt aber auch an den genialen Schauspielern damals (auch bei Monaco Franze, Zu Freiheit, Irgendwie & Sowieso, Kottan, Mozart & Meisel usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016