1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline taugt der Sender was ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mx0, 10. Juli 2005.

  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Kann mal jemand der KDH Abo leute was über die Qualität des Senders sagen was da Filme mässig so läuft, also aktuelle Sachen oder nur alter kram :winken:


    Und vorallem in welcher Auflösung und Bitrate wird ausgestrahlt :winken::eek:


    Bin dankbar für jegliche Info :p
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    also ich gucxk da öfters ob das nun dien geshcmack ist kann ich nicht sagen.

    Kannst ja mal hier schauen:

    http://www.silverlinetv.de/


    von der bitrate etc kann ich dir ncihts sagen.

    hab kA wwo ich das bei dvb2000 sehen kann ;)
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Alles Geschmackssache, aber unter www.tvtv.de kannst du dir, wenn du unter "weitere Sender" ein Häkchen bei Silverline machst, das Programm ansehen.
     
  4. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Ich habe gerade mal auf meinem Technisat Digit MF-4-K nachgeschaut. Auflösung lag bei 720X576, die VideoBitRate zwischen 3,5 und 3,8 MBit/s, die AudioBitRate 192 kBit/s (48 kHz). Anamorphe Ausstrahlungen sind möglich.
    Ob der Sender was taugt, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Für mich ist ab und zu ein Film dabei...

    Gruss, F.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    ok,also hier mal ein paar Infos :winken:

    Auflösung : 704 *576
    VBR : 1520 - 2230 kbit/s 2 min. Test-Stream
    Audio:48000 hz ; 192 kBit/s Joint Stereo

    Das Programm..... naja,ich zapp selten rein :D
    gruß spaceman
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob

    "Magenta - Verführerische Unschuld"


    mal wieder wiederholt wird? Als der kam war leider meine Smartcard dank Kabel BW noch nicht freigeschaltet und den würd ich gerne sehen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Also Premiere Portal Qualität.:eek:
    Grusel:eek:

    Gruß Gorcon
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Die Makroblöcke im Sportportal sind aber größer :D :D :D


    @websurfer83
    Hab eben ml den EPG durchforstet,bis Dienstag abend nicht.
    Die Wiederholrate löiegt bei Silverline aber ziemlich hoch;auch für "Magenta - Verführerische Unschuld" .


    gruß spaceman
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Habs gefunden.

    video bitrate: 1957 MBit/s

    aufio bitrate: 192 kbit/s

    Also ich finds akzeptabel. Premiere sendet bei mir schlehcter ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Silverline taugt der Sender was ?

    Das kann aber nicht sein denn die Datenrate ist bei allen Premiere Sender deutlich höher. Unter 2MBit/s ist mir nur das Premiere Direkt Porttal bekannt.
    Das würde bedeuten das man 285min auf einen DVD Rohling brennen könnte.
    Das kann nur gruselig aussehen.
    (Bei Premiere 1 war bei mir das maximum bei 160min).
    Zum Vergleich bei ZDF passen gerade 100min auf einen DVD Rohling.:cool:

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen