1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Stimmt - die "Programmvorschau" müsste Silverline etwas überarbeiten. Unter anderem, wo man sehen kann, wann der Film kommt oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Wie wäre es mit der Bildqualität?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Die gehörten ja zu den ersten der Pay-TV-Drittsender, die anamorph gesendet haben . Aber eine Originaltonspur haben sie noch nicht, oder?
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Also bei Kabel Kiosk / TeleColumbus gibt es keine Original Tonspur, nur die deutsche.
    Ich weis nicht wie es bei KD oder UMKBW aussieht, denke aber der Sender bietet nur den deutschen Ton an.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Hier bei UM im Ruhrgebiet gibt es auch nur eine Tonspur.Die Bildqualität könnte bei einigen Filmen wirklich besser sein.
    Ich schaue gerade den Trashfilm"Jack Brooks Monster Slayer" Mein Recorder zeigt mir an FSK 16, Dafür ist der Film ganz schön heftig.Da fragt man sich noch nach welchen Kriterien die FSK geht,wenn zB bei "The walking dead" vieles geschnitten ist,was harmloser ist,dann müsste dieser Film um die Hälfte gekürzt werden. :confused:
    Nicht alle Filme sind gut auf Silverline ,aber hier läuft vieles was auf keinem anderen Sender läuft.Vieles ist auch Geschmacksache.
    Aber mir gefällt der Sender:)
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Ich finde den Sender auch echt gut.........ist halt was ganz anderes als die anderen Sender........Aber halt Geschmacksache.

    Hoffe das Silverline HD wenn er startet auch bei SKY kommt...........Der soll ja wohl nicht Simulcast sein wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Das Problem bei mir ist, dass ich nicht allzu viel vom Programm mitbekomme, wenn ich nicht mal hier und dort im Web nachsehen würde, wann und was kommt. So sehe ich vielleicht ca. 1-2 Filme im Monat, wenn überhaupt. Vieles muss man auch ersuchen, um zu wissen, um was es sich handelt also ob es ein trashiges B - Movie ist oder eventuell sogar ein erstklassiger Kinofilm, der eben nur bei Silverline als Premiere gesendet wird.
    Was mir bei Silverline gefällt sind die asiatischen Filme. Würde mir aber besser gefallen, wenn es ein HD-Ableger wäre und diese in HD gesendet würden! ;) Denn die sind ja total rar im Deutschen - TV, zumindest was Neuerscheinungen betrifft.

    Schade finde ich auch, wenn Silverline seine Trailer auf Silverline - TV zeigt, das nie angegeben wird, wann dieser auch auf Silverline zu sehen ist.:(
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Edge of the Empire

    Silverline Pay-TV Premiere am 20. März ab 20:00 Uhr

    Edge of the Empire (2010) - IMDb
    Edge of the Empire (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=Q7q_mG93wFw

    Gar nicht mal so schlecht, wird auf alle Fälle reingeschaut, denn die Handlung/Genre sagt mir schon sehr zu.
    Auch schon auf DVD und Blu-ray von NewKSM erhältlich. Aber wir müssen uns mit dem SD - Master begnügen.
     
  9. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    So heute ist mal wieder alternativ-Programm angesagt.

    Virgin Beach Creature
    heute um 21.40 Uhr auf Silverline :winken:
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Hier mal anstehende und höher bewertete TV- Premieren auf SilverlineTV:

    Detective K

    Detective K - Trailer HD Deutsch - Silverline TV - YouTube
    Detective K: Secret of the Virtuous Widow - Wikipedia, the free encyclopedia

    Sendetermin: 02.03 - 18.05h


    Die Legende der weissen Schlange (mit Jet Li)
    Die Legende der weissen Schlange - Trailer HD Deutsch - Silverline TV (Jet LI) - YouTube
    The Sorcerer and the White Snake - Filmkritik | AsianMovieWeb

    auch unter den Namen "Emperor and the White Snake" veröffentlicht, nur mit dem großen Unterschied, dass hier der Directors Cut also die Uncut/Langversion vorhanden ist.
    Also strahlt SilverlineTV wohl nur die kürzere Fassung(?), obwohl nichts geschnitten ist, aus! Egal, ich kaufe mir die Blu-ray.:winken:

    Sendetermin: 23.03 - 18.25h

    Little Big Soldier (mit Jackie Chan)(Direct-to-DVD Veröffentlichung!;))

    Little Big Soldier - Trailer HD Deutsch - Silverline TV (Jackie Chan) - YouTube
    Little Big Soldier - Filmkritik | AsianMovieWeb

    Sendetermin: 30.03 - 18.25h


    -------------------------------------------------------------------------

    Der April ist noch nicht so berauschend :eek::
    Filmpremieren - April 2013 (HD) Deutsch - Silverline TV - YouTube

    Eventuell...

    Fist of the Warrior
    Fist of the Warrior - Wikipedia, the free encyclopedia
    Fist Of The Warrior - Trailer - YouTube