1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ich finde das nicht übertrieben, denn im Pay TV Bereich hat Satellit außer sky nichts zu bieten.:(

    Wenn man bestimmte Sender haben möchte, ist man schon gezwungen sich einen Kabelanschluss von Unitymedia in meinem Fall hinzuzunehmen.:confused:
    Das nur weil Astra es nicht für nötig hält, Satellitenempfängern auch Pay TV Sender anzubieten.:confused:
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nicht ganz. Neben Sky gibt es noch MTV Unlimited, Eurosport 2 HD Extra via HD+ und Erotik-Kanäle. Das ist definitiv mehr als nichts.

    Ideal ists über keinen Empfangsweg. Möchte ein via Unitymedia versorgter Sky-Kunde zum Beispiel 13TH Street HD sehern, muss er sich zusätzlich ein Paket des Netzbetreibers gönnen. Weiß zudem gar nicht, ob dieses überhaupt auf einer Sky-Karte freigeschaltet werden kann. Möchte der Kunde hingegen Sky Arts HD linear sehen. Bleibt nur ein anderer bzw. zusätzlicher Empfangsweg.

    Für mich persönlich lohnt sich die langfristige Buchung eines zusätzlichen Anbieters nicht. Da würde ich mir speziell Silverline lieber mal via Amazon Channels gönnen.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Pq
    Ach Eurosport 2 HD XTRA interessiert mich nicht die Bohne!!!!
    Außerdem ist Eurosport 2 HD XTRA über HD+ nur eine Notlösung.

    Ein Pay TV Paket mit Unterhaltungssender muß her und zwar mit denen die Sky rausgeworfen hat oder die für Sky nicht in Frage kommen.
    Eine Pay TV Plattform wie bei den Kabelnetzbetreibern muss es auch über Satellit geben können.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pay TV ist aber nicht nur Sky. Sky ist nur ein Fisch im großen Pay TV Becken. Mehr nicht
     
    Kabel Digifreak und Andre444 gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist mir schon klar und auch ich hätte nichts gegen einen weiteren Anbieter. Offenbar rechnet sich eine solche Geschichte via Sat aber wohl nicht, denn sonst würde eine solche Plattform sicher schon existieren.

    @Andre444 Ob dich Eurosport 2 Extra HD nich interessiert (mich übrigens auch nicht), spielt bei der allgemeinen Betrachtung doch keine Rolle. Wollte nur aufzeigen, dass es via Sat sehr wohl für Deutschland bestimmtes Bezahlfernsehenabseits von Sky gibt.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur diese kleinen Anbieter wie MTV Unlimited oder die Hoppel Sender sind ja jetzt nicht gerade etwas was für die Allgemeinheit von Belang wäre.

    Aber was leider auch dazu beiträgt, das es solch eine Pay TV Plattform über Satellit nicht gibt, wird auch wohl mit den hohen Transponder kosten zusammen hängen.
    Aber letztendlich sollte für so eine Pay TV Plattform auch Astra eintreten und den Satempfängern eine Plattform wie es die Kabelnetzbetreiber tun, anbieten.
    Aber das ist wohl zu viel erwartet von den Satellitenbetreiber.
    Dabei sollte das für die Satellitenbetreiber doch kein Problem sein.

    Aber wer weiß vielleicht ist ja auch ein fünktchen Wahrheit daran, das der Satellit in Zukunft der große Verlierer sein wird.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber über Sat trotz HD+, Diveo und Freenet immer noch völlig konkurrenzlos. Da keiner der Anderen echtes Pay-TV in DVB-S... anbietet.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    HD+, Diveo und Freenet bieten über Satellit aber auch keine Pay TV Sender an!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Genau das habe ich geschrieben, Sky hat das Sat-Monopol.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Schade eigentlich das es so ist.
    Dabei hätte der Satellit mehr Pay TV Potential haben können, wenn die Satellitenbetreiber das nutzen würden.

    Frage ist nur warum nutzt Astra das Potenzial nur nicht?
    Hat man etwa mit sky einen Vertrag geschlossen, das man sich nicht ins Pay TV Geschäft drängen und das nur sky überlassen würde?(n)