1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    hab ich keine Quelle für
    Hab es aber irgendwo gelesen
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Ich schaue gerade "The Bunker - Der Feind ist nicht da draussen" von Silverline und den 16:9 Film haben sie aufs Scopeformat gequetscht. Kommt das öfters vor? Korrigieren kann ich es leider nicht mit dem Technisat, sondern muss mit dem Sony zoomen. Wobei aber links und rechts Inhalte verloren gehen. :(


    Ich schau hier nicht durch. Der Sony steht immer auf "Wide" und der TechniSat auf "16:9" und "original". Mit den Einstellungen kann ich normalerweise alle Formate die beim TechniSat rein kommen notfalls auch mit der Zoomtaste abdecken. Bei Silverline muss ich aber augenblicklich den Fernseher selbst zu Hilfe nehmen um ein normales Bild zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Fehler mit dem gesendeten Format habe ich bei Silverline schon öfter mal erlebt.

    Strotti
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Na, dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. :(
     
  5. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Gibts da evtl. schon was neues ob Silverline noch auf Sky kommt???
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV Sender Silverline Movie Channel

    Nein, und eine Aufschaltung eines SD-Senders bei Sky hat eine Wahrscheinlichkeit von 1%. Wenn der HD-Ableger irgendwann starten sollte, kann man drüber reden, aber da haben noch ganz andere Sender Priorität.
     
  7. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Wobei dann aber eine gleichzeitige SD/HD Aufschaltung nicht schlecht wäre, es soll ja auch Zuschauer geben die eben kein HD haben.
    Jedenfalls wäre in meinen Augen Silverline (SD) sinnvoller als Sky Sport Austria wie es bei uns im Kabel vorhanden ist, oder den ungenutzten BigBrother Kanal.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    TV Sender Silverline Movie Channel

    Wäre es unter dem Hintergrund nicht auch sinnvoll gewesen, Sky Atlantic SD aufzuschalten? Hat man aber nicht getan.

    Wenn du sowieso über Kabel empfängst, gibt es Silverline doch bestimmt im Paket seines Kabelanbieters? Denn selbst bei einer SD-Aufschaltung wäre diese ziemlich sicher nur via Satellit.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Man kann HD-Sender auch auf einem SD-Fernseher schauen. HD-Receiver haben Scart-Anschlüsse.
     
  10. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: TV Sender Silverline Movie Channel

    Ich empfange ihn ja auch über Kabel, nur über kurz oder lang beabsichtige ich diese Pakete zu kündigen.