1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

1. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Silverline Movie Channel

Das ist wie immer im Leben Ansichtssache. Auch ich finde das dort damals zu 90% "C-Movies" und "Trashfilme" liefen, aber das hat sich nun einwenig geändert den nun laufen mehr Asiatische Filme und ein paar sehr seltene Filmperlen die man im normalen TV nicht bzw. nie zu sehen bekommt. Nicht weil sie "Schrott" sind, weil einfach nicht "Mainstream" bzw. zu "unbekannt" auf dem Amerikanischen und Europäischenmarkt.

Also jemand der Asiatische Filme/Produktionen mag ist sehr gut mit diesen Sender bedient. Ich finde das der Sender jetzt "meiner Meinung" nach jetzt nur noch ca. 70% Trash/Schrott sendet, da ich auch "einige Asiatische Filme" mag aber halt nicht alle. Aber man findet immer wieder mal echte "Filmperlen" die man nie sehen würde im "normalen Mainstream TV" auf die man nie aufmerksam weden würde bzw. nie kennenlernen würde da zu unbekannt.

PS: Wie gesagt ist halt "meine bescheidene Meinung" und Meinungen sind verschieden sowie auch die Geschmecker. Also nicht als Maßstab nehmen !!

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen. Ich hatte Silverline vor etlichen Jahren als ich noch bei Kabel Deutschland war. Von Perlen war da keine Spur, sondern nur richtiger C-Film-Müll. Silverline war nix anderes als ein seelenloser Abspielkanal. Der ganze Sender hat mich nicht sonderlich angesprochen. Wenn er sich zum besseren gewandelt hat, umsobesser. Anscheinend lohnt es sich nicht für den Sender auf Satellit zu sein, sonst hätten sie den Sender schon längst auf Astra bei Sky aufgeschaltet.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Jein, aktuell ist dort seit einiger Zeit leider auch wieder Stillstand angesagt. Nachdem es wohl nicht danach aussieht, bei SKY aufgekommen zu werden bzw. ihren Sender in HD in die großen Kabelnetze zu bekommen, wird auch kaum noch Geld für neue Lizenzen/ Filme in die Hand genommen.

Die etwas besseren Erstausstrahlungen kann man aktuell an einer Hand abzählen. Das sah vor Monaten noch anders aus.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da ich den Sender nicht habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich habe mir mal das Programm von Silverline angesehen, und das machte mir keinen guten Eindruck. Ich kann nicht beurteilen, warum ein Aufschalten bei Sky bisher gescheitert ist. Vielleicht hat Sky einfach kein Interesse, kein Platz oder der Sender verlangt zu viel.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Aber solche Trashfilme zeigt Sky nicht:D
    Wenn jemand auf blutige Horror C Movies steht , dann ist der Sender genau richtig.:winken:

6. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Filme dürfen aber nicht indiziert oder ne JK-Freigabe haben, sonst bleibt vom eigentlichen "Film" nicht mehr viel übrig... :eek:

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Aktuell gibt es auf Silverline eine Umfrage, was ihr von Silverline erwartet bzw. besser gemacht werden könnte, welche Genres ihr dort gerne sehen oder weiter sehen wollt, und ob man eine HD-Aufschaltung möchte usw.

Hier der Link:
    https://www.umfrageonline.com/s/9bc09cc

https://www.facebook.com/SilverlineTV

Hab mitgemacht.

Ich finde neben einer dringenden HD-Aufschaltung (SKY und/ oder bei diversen KNB) das Silverline sich vom Genre her noch breiter aufstellen sollte, ohne dabei grundsätzlich sein Senderkonzept über den Haufen zu werfen. Aber hier und da mal neue/weitere Genres oder gar Serien würden den Sender gut tun. Kostet zwar Geld, aber eventuell lohnt es sich ja, weil man somit mehr Zuschauer (auch weibliche oder jüngere) ansprechen könnte.

Ich für meinen Teil würde gerne noch andere Genres aus dem asiatischen Bereich dort sehen wollen. Genauso die eine oder andere Top-Serie aus Asien. Weniger Asia-Trash (B & C - Movies)!

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Laut Silverline sind die bösen Plattformen dran schuld das die noch nicht in HD Senden

9. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich befürchte, dass Silverline eher einen Weg wie FamilyTV einschlagen wird und auf IPTV umschwenkt... warum sonst wurde so "penetrant" nach alternativen Verbreitungswegen gefragt.

Aber... ich hätte wirklich am liebsten es in HD. Ob bei sky oder weiterhin über UM ist mir egal!

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

in erster Linie ist es günstiger. aber wenn es selbst sportdigital langsam in HD schafft, schafft es silverline bestimmt auch noch ;)