1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline Movie Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DVDKILLER, 18. Januar 2012.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Silverline Movie Channel

Welche Pay-TV-Sender haben das bitte?!

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

FOX, TNT Serie, TNT Film, 13th Street, Syfy, Glitz, Sky Atlantic, Sky Sport... und mit Sicherheit auch noch viele weitere.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann empfängst du die Sender wohl auf anderem Weg?

Es geht darum, was Silverline macht, und zwar zu Beginn der Sendung den Titel einzublenden und im Abspann auf die nächste Sendung hinzuweisen.

Das machen die anderen:

- Fox: "neue Folge" zu Beginn einer EA, ansonsten nichts
    - TNT Serie: "neue Folge" und am Ende einen Hinweis auf die folgende Sendung; außerdem zeigen sie keinen Abspann
    - TNT Film: sinnlose Dauereinblendung
    - 13th Street und Syfy: ist mir noch nichts aufgefallen
    - Glitz: empfange ich nicht
    - Sky Atlantic: L-Shape in der Primetime, sonst nichts
    - Sky Sport: passt in diese Liste überhaupt nicht herein

Den Fingerzeig auf "alle anderen Sender" kann ich bei den TNTs verstehen, ansonsten ist unverhältnismäßig zu dem, was Silverline nun macht.

Selbst die genannten Sender das machen würden, wären das noch längst nicht "fast alle"...

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Finde das jetzt nicht so tragisch mit den Titeleinblendungen

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Wenn sie dich stören, dann klebe doch einfach was drüber, dann siehste es nicht mehr.:LOL:

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Lächerlich, das dir scheinbar das Argument ausgegangen zu sein scheint und du nun ein auf Lehrer machst.
    Aber ich will mal nicht so sein, die Rechtschreibfehler schenke ich dir.:LOL::LOL:

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ne ich stehe voll im Leben und habe keine Probleme, zumindest nicht mit Senderlogos.:LOL::LOL:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn ich sie zukleben würde, würde mir ja auch der Bildinhalt verloren gehen, welcher jetzt schon durch sinnlose Einblendungen verloren geht. Du bist es ja, welcher diese unnötigen Beeinträchtigungen toleriert bzw. braucht, damit du weißt, welcher Programminhalt auf welchen Sender gerade läuft. :D Gut, das mit dem Edding ist vielleicht zuviel des guten. Vielleicht bietet dein Receiver etc. dir die Option zur dauerhaften Einblendung des OSD an. Somit wäre allen geholfen. :D

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte, es ging um die Sache an sich und nicht um die konkrete Ausgestaltung. Da ich diesen Trashfilm-Kanal in unterirdischer Bildqualität nicht schaue, hab ich's nicht live bewundern können, ich werd aber mal bei Gelegenheit reinschauen um das Spektakel zu bewundern.

...hört sich für mich von der Beschreibung her erstmal nicht anders an, als das, was die anderen machen.

Dieses L-Shape und Reingequatsche in den Abspann ist mega nervig, weil das meistens schon kommt, bevor der erste Schriftzug überhaupt erscheint. Mir geht's jedenfalls derbe auf den Senkel. Und zu Beginn blenden sie ja ihr Logo kurz ein. Sehe da jetzt keinen Unterschied zu Silverline. Es wird zu Beginn und am Ende etwas eingeblendet.

Bei Fox kommen gerne auch Einblendungen wie "Diese Sendung wird durch Produktplatierung unterstützt" oder "Sehen Sie wie es weitergeht auf FOX.de" oder irgendwelche Gewinnspielhinweise.

Auf Syfy kommt sehr häufig unten ein Banner, dass auf irgendwelche Gewinnspiele, Web-Specials, Erstausstrahlungen, die nachfolgende Sendung, whatever hinweist. Vielleicht nicht bei jeder Sendung, aber wenn neue Folgen von Warehouse 13 oder True Blood laufen (mehr guck ich auf dem Sender nicht), war das bisher immer der Fall. Das Banner bedeckt etwa 1/4 des Bildschirms.

Wieso passt das in diese Liste nicht rein? Was bei Sky neuerdings alles während eines laufenden Fußball-Spiels eingeblendet wird (vor allem Werbung!), geht auf keine Kuhhaut mehr.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Aber mal was anderes und zwar habt ihr auch bei Silverline diese ständigen Tonschluckaufs?