1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline in HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aknetworx, 6. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Silverline in HD

    Finde es ja sehr interessant, das Silverline HD dann auch ein anderes Programm ausstrahlt als Silverline SD
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Silverline in HD

    Übrigens hat Silverline jetzt ein neuen Online Auftritt
    Hoffentlich kommt bald auch ein neues On Air Design beim Sender
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline in HD

    Interessant, bei KDG ist für den 07.12. der Start von zwei HD Sendern angekündigt. Einer ist schon bekannt: Romance TV HD :)rolleyes:), der andere könnte Spiegel TV Wissen HD werden. Lassen wir uns mal überrachen :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Silverline in HD

    Bei Kabelkiosk wird der sicher auch nicht kommen. Das mal vor Monaten versprochene HD Paket gibts im Kabel ja auch noch nirgens.
    Dwezeit werden es immer weniger HD Sender die eingespeist werden. Von Kabelkiosk selbst sind es genau Null. letztes Jahr gabs zumindest noch Anixe HD und Luxe TV HD letzterer ist nicht mehr vorhanden und Anixe wurde seit dem Wechsel auch nicht mehr neu aufgeschaltet.

    Daher wirds dann wegen einem Sender (Slverline HD) kein HD Paket geben.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Silverline in HD

    wird wohl so kommen. Bei SKY über Sat wird Silverline HD ganz sicher nicht starten.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Silverline in HD

    Eben, deswegen prognostiziere ich ja Silverline HD. Viele spekulieren ja auf Spiegel TV Wissen HD, aber um den muss ja kein Brimborium gemacht werden.

    Ok, mit dem Kabelkiosk kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiss nur, dass das HD Angebot äu0erst mager ist. Aber da das ohnehin nirgends vermarktet wird, ist es ja obsolet.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Silverline in HD

    Hoffentlich einigen sich die Herrschaften auch mit sky, damit der Sender auch endlich via Sat zu sehen ist. Jedenfalls wünschenswert für alle Beteiligten.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Silverline in HD

    Das kommt aber wirklich schwer auf die HD- und Film-Qualität an. Silverline ist keine große Marke wie Discovery oder Fox. Daher muss den Kunden schon ein anderer Mehrwert suggeriert werden. Ich sehe da eher schwarz für Silverline bei Sky.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Silverline in HD

    Hoffentlich kommt silverline hd bis weihnachten ins um kabel.
    Waere das perfekte weihnachtsgeschenk von UM
    An seine kunden,am besten startet man rtl hd auch gleich mit.
    Dann waere man bei UM bestens mit HD versorgt.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Silverline in HD

    Silverline ist zwar ein (selbsternannter) Nischensender, aber im Vergleich zum ams channel HD, Romance TV HD und BonGusto HD wird Silverline wohl mehr Freunde finden. UM sollte sich den Kanal also auf jeden Fall sichern. Er ist sehr wahrscheinlich in einer ähnlichen Preisklasse wie die vorgenannten Sender.