1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, wenn Silverline zu SKY kommt, dass sich das Budget von Silverline erhöht und sie später auch mehr Movies/ Vertriebspartner im Portfolio haben (bsp. noch splendid film / amasia und I-ON NEW MEDIA - Diese Seite wird gerade berarbeitet / https://www.facebook.com/IONNEWMEDIA ).

    Silverline hat/zeigt unter anderem aktuell bereits diese Vertriebspartner:


    KSM GmbH
    KSM GmbH Homepage

    Ascot Elite Home Entertainment GmbH
    ASCOT ELITE - Filme

    Koch Media GmbH
    Produkte - Filme - kochmedia.de
    Kino - Filme - kochmedia.de

    3L Film GmbH & Co. KG
    3L-Homevideo

    Rough Trade
    Rough Trade Distribution | Archiv zu DVD & Blu-Ray

    e-m-s sales GmbH
    e-m-s new media

    SUNFILM Entertainment
    Sunfilm Entertainment

    WVG Medien GmbH
    WVG - Medien

    Cult-Movies im Vertrieb der KNM Home Entertainment GmbH
    KNM - Wer sind wir..

    und da ist bestimmt irgendwo etwas für jeden dabei. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Ich gucke auch gerne hin und wieder Asia Movies und ja der zu bezeichnende Begriff für diese Filme ist B oder C-Movie auch wenn ein paar davon zu gefallen wissen.
    Ein B-Movie wird eigentlich an seinem zu produzierendem Aufwand und Budget festgemacht und ich kenne ehrlich gesagt kaum einen asiatischen Film der ein großes Budget hatte.
    Red Cliff von John Woo spielt da eine Ausnahme und ist mit 80 Millionen $ die teuerste asiatische Produktion.
    Auch wenn ich nicht zwingend gute Filme an ihrem Budget festmachen will, ist es doch so das aus einem Film erst das Maximum rausgeholt werden kann wenn das Budget stimmt.
    Selbst wenn Silverline 3 - 4x im Jahr A-Movies zeigt, finde ich es durchaus passend, für einen Sender der 24h 365 Tage am Stück sendet ihn als B oder C-Movie Sender zu bezeichnen.

    Gruß
     
  3. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Guten Morgen...!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ... das "Problem" von Silverline: das Programm ist sehr weit vom Mainstream entfernt und damit dürfte das Programm für Sky eher uninteressant sein.
    Im Gegensatz zu den großen Kabelnetzen werden weder Astra noch Sky von deutschen Behörden reguliert.

    Auch wenn diverse Filme nur in einer für's deutsche Fernsehen tauglichen Version gezeigt werden, was man nicht dem Sender anlasten kann, möchte ich persönlich das Programm nicht missen.

    Aber immerhin: seit es Silverline gibt, sind schon viele Sender gekommen und gegangen. Silverline hat sich als absoluter Nischensensender aber erstaunlicherweise halten können ...

    BTW: das Programm kann ich seit August 2004 im Rahmen meines Pay-TV-Abos sehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ... interessant: Silverline gibt bekannt, dass sie ab 1.1.2014 in HD senden, weisen aber darauf hin, dass sie derzeit weder mit Sky noch mit der Telekom einen Vertrag abgeschlossen haben.
    Daraus kann man schliessen, dass bereits Verträge mit dem einen oder anderen Plattformbetreiber abgeschlossen wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Naja, noch vor dem Budget sollte eigentlich ein gutes Drehbuch kommen bzw. eine gute Idee stehen. Ein A-Movie muss nicht unbedingt teuer sein. Wenn ich z.Bsp. an solche Filme wie 2012, 10.000 BC oder John Carter denke... :D Allesamt, noch wohlwollend, zweitklassige Filme trotz riesigen Budgets, welches durch die Effekte aufgefressen wurde. Die Story ist dabei vollkommen/offensichtlich Nebensache.

    Kurze Zeit konnte man es ja auch via easy.tv über ASTRA 19,2°Ost empfangen, neben der inoffiziellen, aber auch nicht mehr existenten Möglichkeit via ASTRA 23,5°Ost aufgrund der Satzuführung von KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Das ist falsch, aktuell hat Silverline z.B. "The Warlords" im Programm, u.a. mit Jet Li und Andy Lau.

    Das Budget für "The Warlords" lag bei 40 Mio. US-Dollar.

    Dann ist auch Sky Cinema ein B oder C-Moviesender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  9. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Was guten Morgen?!:wüt:
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?


    Gerade von dir kommt so eine engstirnige Antwort, wo du doch auch bsp. Kristen Stewart und ihre Independent - Filme so hervorhebst, die ja nun nicht mit großen Budgets ausgestattet sind. Macht es die Filme jetzt schlechter? ;)

    Da merkt man, dass du dich bezüglich „Asia“ nicht so auskennst, denn sonst würdest du wissen, dass ziemlich viele Asia - Filme „relativ“ große Budgets haben, aber im Vergleich zu den großen Hollywood – Budgets/ Filmstudios hinterherhinken. Dafür heben sich viele bsp. künstlerisch hervor. Aber wie du schon angemerkt hast, macht ein großes Budget nicht immer einen großen/guten Film aus oder gibt eine bessere Handlung wieder. Und deshalb bringt es nichts dir Filme aufzulisten, die große Budgets haben.

    Ab welchen Budgetbetrag gehört denn ein Film zur Kategorie „A“, deiner Meinung nach?

    Zudem haben Asia - Filme auch mit kleinen Budgets schon viele internationale Preise eingeheimst oder wurden nominiert.:winken:

    Aber wenn du Silverline immer nur dann einschaltest, wenn gerade so eine Trashperle wie … läuft, dann kommt man auch zu so einer Meinung.

    Schreibt ja keiner, dass täglich Topfilme auf Silverline laufen, aber das tut es auf SKY Cinema nun auch nicht mehr, nur ist dieser Sender eben größer und ist mit größeren Studios ausgestattet, wo aber nicht das ganze Portfolio ausgereizt wird.
    Aber für einen kleinen Sender wie Silverline ist das doch ok, das man ca. 3X die Woche überhaupt Asia –Movies zu Gesicht bekommt.

    Na ja, du hast das ja auf Movies beziffert und nicht speziell auf dem Sender. Sicherlich ist das ein Nischensender mit speziellen Sparten, die kaum ein anderer Sender anbietet/ zeigt. Aber was soll er denn sonst zeigen, wenn die großen Studios alle bei anderen Anbietern liegen?
    Dann nimmt man eben nur das, was übrig bleibt und pickt sich das Beste raus und das übrige Programm füllt man mit Füllware. Macht ja SKY derzeit nicht anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.