1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Ich habe den Sender auch und er ist eine halbe Katastrophe was die Schnitte angeht.
    Teilweise würde ich sagen brauchen die Master eine neue Einstufung von der FSK, weil gerade die älteren Master weisen Schnitte von Szenen auf die man doch heutzutage problemlos genehmigt bekommen könnte.
    Neue Master neu Einschätzungen, das kostet natürlich...
    Also Silverline müsste schon einiges investieren um einen vernünftigen Sender daraus zu machen, HD reicht da nicht aus.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Aber für eine vernünftige HD-Übertragung, müssen sowieso neue Master angeschafft werden, die dann auch hoffentlich nach der heutigen FSK-Freigabe möglichst uncut sind.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Naja müssen eben nicht, da gibt es genug Beispiele.
    Eine andere Frage ist ob es überhaupt möglich ist HD Master von den teilw. C-Movies zu bekommen.
    Silverline strahlt nur C-Movies, höchstens B-Movies aus.

    Gruß
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Wie ich oben vermutete.......eine Karteileiche....
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ... und dafür braucht's keine zusätzliche Sendelizenz für Silverline HD ...
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    April April, ähhhh Juni Juni.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    :wüt: Asia - Movies sind also für dich auch alles B & C Movies?! :(

    Das ist wenigstens ein Sender, der sich durch Asia- Filme (1-3 pro Woche) hervorhebt und eine Marktlücke darin gefunden hat.

    Schau mal öfters, wenn es soweit ist, im "TV Sender Silverline Movie Channel" - Thread nach, denn dort poste ich öfters mal auch einige gute- sehr gute Asia - Perlen. Klar sind hin und wieder auch bei den Asia - Filmen vereinzelt trashige Martial - Arts und Slasher/Horror - Movies dabei, aber überwiegend werden ganz brauchbare gesendet. Aber wenn man generell kein Asia- Fan ist...

    Link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-silverline-movie-channel-8.html#post5974619
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ...wenn ich mir so manche Hollywoodproduktion anschaue, dann sind das doch auch oft B-Movies, wobei man das "B" fälschlicherweise als Blockbuster bezeichnet. :D Nein, die derzeit via Sky verbreiteten Programme sind allesamt sehr hollywoodlastig. Es tut wirklich mehr als Not etwas Abwechslung dahingehend hineinzubringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Naja, Hollywood produziert auch viele B- und C-Movies. Aber was auf Silverline läuft, sind eher X-, Y- und Z-Movies.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.