1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 31. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Vermutlich wie BahnTV und TogolinoTV aus 2001 und 2005.......

    Meine Interpretation:
    "In Bearbeitung" hat soviel Aussagekraft wie der heutige Wetterbericht für Juli 2013 :eek:

    Zumal diese "Karteileiche" ja auch inzwischen auf Facebook dementiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  2. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Nur noch 2 Sachen zur Vervollständigung:

    Der von mir zitierte Auszug hinsichtlich der sky-Exklusivität stammt aus dem 2. Jahresbericht vom 23.10.2012!. Der Antrag von 2011 war also mind. bis zum Oktober 2012 noch status quo.

    Voraussichtlich im Juli 2013 kommt der nächste Jahresbericht und dort steht evtl. eine geänderte/bzw. Neubeantragung seitens Silverline drin.
    Mal sehen ...
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    denke ich auch, dass silverline bei sky kommen wird
     
  4. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ich fänds klasse.
     
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    ich würd mich auch tierisch über den Sender freuen, zumal die Genres Splatter/Horor und allgemein Werke abseits des Mainstreams auf Sky unterrepräsentiert sind!
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Wären die Kabelanbieter nicht naheliegender?
    So etwas wie das spanische C+ Xtra HD hätte ich auch gerne, zumal dort auch aktuelles Asia/Animematerial läuft.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Nein, sie brauchen nur dann eine Zulassung, wenn sie ein eigenständiges Programm senden wollen. Solange es nur ein Simulcast ist, braucht es keine eigene Zulassung.

    Es ist in erster Linie immer noch in Bearbeitung, weil bisher keinen Plattformvertrag vorgelegt hat. Das ist aber Voraussetzung, um von der KEK das OK zur Zulassung zu bekommen. Nicht nur das: ein Plattformvertrag (oder zumindest ein Entwurf) ist notwendig, damit die KEK überhaupt erst entscheidet. Kurzum: Seit 2011 wurde kein vollständiger Antrag für Silverline HD eingereicht.. weil es keinen Vertrag mit Sky gab.

    http://www.kek-online.de/kek/verfahren/kek677-1silverline.pdf

    Im erwähnten Jahresbericht steht das noch, weil die KEK bisher (wie erwähnt) noch keine Entscheidung (für oder gegen Silverline HD) treffen konnte. Das Aktenzeichen ist entsprechend auch weiterhin gleich.

    Ich schätze mal, dass man bei Silverline selbst nicht mehr weiß, dass man die Lizenz beantragt hat und es daher als Fehler sieht.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Erstens das und zweitens habe ich die Vermutung, dass es letztendlich auf ein Simulcast ab Anfang 2014 hinauslaufen wird. :D
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Silverline HD wäre wirklich eine Bereichung. Ich hab derzeit noch Silverline über UM und würde es nach einem Wechsel auf Sat sehr vermissen. Auch jenseits von Splatter und Horror kommen da auch gute Filme, vornehmlich aus Asien, Osteuropa und Spanien.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Silverline HD ab 01.01.2014 bei Sky?

    Ich hoffe, dass der Sender nicht kommt, denn da ist so gut wie jeder Film geschnitten und damit unbrauchbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.