1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 518iT, 6. Juni 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    Es ging mir nich um Quantität, sondern um die Qualität, natürlich gibts in dem Paketen jetzt mehr Sender für nur einem € im Monat mehr, es geht mir nur darum, ich entscheide mir für ein abo wegen Bestimmte inhalte, do wie es in der Werbung stehts und nicht um nur 20 Programme zu haben
    Es ist nicht das gleiche wen sich jemand entscheidet für TIVIDI Family zu abonieren, weil er es Gutelaune Tv sehen möchta, und in par monate ist das programm weg, dafür aber kommen 5 MTV Kanäle dazu, alle sind Musik Sender ( als Beispiel ).
    Ja aber über dem Geschmack lässt sich streiten

    Grüsse
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    Ich bin schon seit Jahren der Meinung, das man mit einem Komplett-Abo besser fährt.
    Dann kommen solche Probleme, wie hier geschildert, erst überhaupt nicht auf.
    Mir persönlich ist es egal, welcher Sender in welchem Paket steckt. ;)

    Die ständige Umbucherei würde mir eh auf den Keks gehn, da sich ständig was ändert. :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    @hans kloss

    ... MTV hits! durch MTV Music zu ersetzen ist kein Thema, denn beide Programme sind inhaltlich ähnlich, denn die senden pirmär die europäischen Tophits. MTV music ist moderarationsfreie und enthält keinerlei Klingeltonwerbung, was bei MTV hits doch recht häufig vorkommt, nur das es da Jamster und nicht Jambe heisst. Wer auf diese Klingeltöne steht, der kann auf Jamba TV im BASIC-Paket ausweichen, was allerdings aktuell nur in ausgeabuiten Gebieten zur Verfügung steht.
    Auch das Silverline Movie Channel aus dem Paket geflogen ist, ist zumutbar, denn es gibt mit Kinowelt und TCM zwei weitere Spielfilmsender im Paket.

    Bei Gute Laune TV sieht das etwas anders aus, denn das ist das einzige Schlagerprogramm im Paket. Wenn Gute Laune TV das Paket wechselt, gibt es im Paket keine Alternativen.

    Wenn es gravierende Veränderungen in den Paketen gibt, dann wird der Kunde auch auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Das letzte mal gab es eine solch Änderungen zum 01.11.2005 als aus ish plus TV tividi wurde. Das betraf natürlich in erster Linie die ish-Kunden in NRW, denn bei iesy in Hessen gab es bis dahin keine vergleichbaren Angebote.

    Welche Angebote in NRW damals 'rausgeflogen sind und welche dazu gekommen sind, kannst die ->hier<- nachschauen. Ich fand's damals schade, dass z.B. MTV Base, TRACE.tv und das eine oder andere wietere Programm 'rausflog. Das damals u.a. 9Live, Sonnenklar TV und Raze.TV 'rausflogen hat mich nicht gestört.
    iesy-Kunden, die das "England Paket" gebucht hatten, mussten mit der Umstellung am 26.10.2005 lediglich auf Bloomberg TV (engliche Version), Fox News, Reality TV und Cartoon Network (UK-Version; zeitpartagiert mit TCM) verzichten.

    @opa38
    ... ich habe im August 2004 ish plus tv premium abonniert und mich stört es auch nicht, wenn das eine oder andere Programm in EXTRA-Paket wandert.

    Für 12,90 € bekommt man inzwischen 38 zusätzliche Pay-TV-Programme. Digital PLUS TV ist das Einstiegspaket, das auf den Mainstream ausgerichtet ist und ist mit 7,90 € im Monat auch recht günstig. Bei Kabel Deutschland muß man für den Einstieg gleich 10,90 € im Monat berappen. Kabel Digital Home enthält aktuell 36 Programme und neue Programme wird es nur bei weiter steigenden Abonnentenzahlen geben, denn sonst passt die Klakulation nicht. Natürlich wird Kabel Deutschland auch bei Verhandlungen versuchen den Preis zu drücken, damit die Kalkulation passt. Das endet dann in zähen Verhandlungen und diverse neue Programme werden auf sich warten lassen. Heute starten neue Pay-TV-Programme i.d.R. nicht mehr bei Kabel Deutschland, sondern bei Unitymedia. Einzige Ausnahme in letzter Zeit war Biography Channel. Cartoon Networks und TCM haben bei der KDG recht lange auf sich warten lassen. Keine Spur von RTL Crime, RTL Living und Passion. Auch wann ANIMAX startet, steht noch in den Sternen.
    Kabel BW hat bereits reagiert und nimmt im Sommer UnityDigitalTV in ihr Angebot auf. Die Pakete Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA sind neutrale Bezeichnungen und dürften wohl auch bei Kabel BW Anwendung finden.

    Bis letzte Woche gab es noch das Paket tividiBASIC was tividiFAMILY und tividiEXTRA beinhaltete und damit als Standart-Paket positioniert war. tividiFAMILY war immer als Einstiegspaket konzipiert.
    tividiBASIC ist das eigentliche Pendant zu Kabel Digital Home, wobei strenggenommen noch "Kabel Digital englisch" für mtl. 4 € dazugerechnet werden müsste, da bei tividiBASIC offiziell alle englischen Sprachversionen entahlten sind.
    tividiBASIC kostet 12,90 € im Monat, KD Home 10,90 € (bzw. 14,90 inkl. Kabel Digital englisch). ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    Und genau aus diesem Grund stört mich die ständige Verschieberei auch nicht.
    Neueinspeisungen kann man so ganz gelassen entgegen sehen....;)
    So erspart man sich zudem das lästige Anrufen und ständige Umändern seines Abos, was letztendlich auch Nerven kostet und zusätzlich mit Mehrkosten verbunden ist.
    Zudem ist der Preis mehr als atraktiv....;)
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    In dem Sinne sehe ich es genauso wie mischobo. Es ist dringend nötig, dass die KDG Kabel Digital Home aufteilt. Ansonsten ist irgendwann eine Obergrenze erreicht.

    Wie schon woanders erwähnt, würde ich mich eine Aufteilung in 3 Pakete aussprechen, wo auch gleich neue Sender dazukommen würden, wie etwa Animax.

    Das sähe dann wenn es nach mir ginge so aus:

    Kabel Digital Family:
    Spielfilme und Serien, Kinder/Cartoons, Musik außer MTV-Sendern, Dokumentationen und Reportagen, Wetter, Unterhaltung

    Kabel Digital Lifestyle:
    Showbusiness&Mode, Essen&Trinken, Haus&Garten, Erotik, Sport

    Kabel Digital MTV:
    Das MTV-Paket eben, hier dann sogar mit MTV Dance

    Kabel Digital Home könnte es dann als Komplett-Paket ja immer noch geben. Kabel Digital Englisch sollte eingestellt werden und die Inhalte in die KDH-Pakete integriert werden(sind sie eigentlich eh schon, denn KDH-Kunden können auch die meisten KDE-Sender sehen).

    Die ganzen Ausländerpakete könnten auch eingestellt werden - alles ins Free-Paket, denn welchen Sinn macht es dass z.B. TV Canarias in Free ist, TVEi aber in KD Spanisch? Rein damit also in Free, und was da nicht rein geht(Türkmax, LigTV, Detskij Mir, Nashe Kino) halt als Extra-Paket. Dann noch Pink(Serbien) als Auslands-Paket und alles ist ok. Ausländische Frees in KD Free, ausländische Pays in eigenen Paketen.

    Macht man in anderen Ländern doch genauso.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Silverline bei UM Digital TV Plus (tividi family) rausgeflogen

    Langsam bin ich auch der Meinung, dass ein Paket bzw. alles komplet zu abonieren ist auf dauer das beste.
    Bin aber trotzt dam gespant was pasiert wen irgendwan die Premiere Thema Sender dazu kommen, ob es dan auch zu eine teilung in einzelne Themen bezogene Pakete kommt, oder kommt alles in einem Topf, dan wird´s warscheinlich der Preis um einiges steigern:confused: