1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline bald bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aknetworx, 7. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Silverline bald bei sky?

    Dann müssten sie aber auch bessere Kopien einkaufen.Bei mir war vor einiger Zeit der Sender FTA aber der Film hatte ständig Tonaussetzer (was nicht am Empfang lag sondern am Film, denn es war nur die Deutsche Tonspur gestört). Auch das Bild war wirklich grottig, was auch nicht an Auflösung oder Datenrate sondern an einer sehr schlechten Kopie des Filmes. Denn ich hatte den dann mit einer DVD verglichen das war ein extremer unterschied.
    Wirklich brauchbar ist der Sender daher nicht. (auch wenn er ab und zu einen Film zeigt der woanders nicht läuft)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Silverline bald bei sky?

    Na, da freut es mich aber, das es noch jemanden gibt, der es nicht mit den Augen und Ohren hat.
    Sehe ich genauso!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline bald bei sky?

    Also ich denke schon, dass es weitaus mehr Haushalte mit HD-fähigen Fernsehern gibt als solche mit DAB+-fähigen Radios. Zudem kann man seinen offiziellen Sky SD-Receiver ja jederzeit gegen ein HD-Modell eintauschen. Wer einen nicht-zertifizierten Receiver nutzt, muss natürlich mehr Geld hinblättern. Ging mir ja nicht anders.

    Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn noch der ein oder andere SD-Sender zusätzlich ins Angebot käme (C-Music, Trace Tropical, MTV Brand New, KidsCo, Planet, Spiegel TV Digital...).Das würde aber dann sicher alleine schon wegen der unterschiedlichen Situationen in den Kabelnetzen nur via Sat der Fall sein. Vielleicht überdenkt Sky ja seine Strategie nochmal. Immerhin werden durch die Analogabschaltung noch ganze 33 Transponder frei. Natürlich werden diese nicht nur an deutsche Anbieter gehen, aber es bestehen dann bestimmt trotzdem gute Chancen auf Ausbau des Sky-Angebots.
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Silverline bald bei sky?

    hallo,
    es bleibt immernoch dabei, auch neue sd kanäle müssen her.
    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Silverline bald bei sky?

    Aber nur in anderen Paketen! Sonst wirds ja noch teurer und schlechter.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline bald bei sky?

    ich brauch den sender nicht. lieber sender mit halbwegs brauchbarem angebot. bei sky gibts genug SD sender die die gleiche schiene fahren.
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Silverline bald bei sky?

    Silverline soll ja bald ein HD Ableger starten stand letztens in den Satnews
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline bald bei sky?

    Neue SD-Sender würde es wenn überhaupt eh nur noch für Sat-Kunden via Sky Welt Extra geben, da die Sender dort selbst für ihre Kapazitäten sorgen müssen. Allerdings sind selbst dort weitere Sender fraglich, weil sich wohl viele kleinere Sender die Kapazitätskosten nicht leisten können oder wollen.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Silverline bald bei sky?

    Hoffentlich
    Die SD Qualität ist fast immer unterirdisch
    Wirklich schade, weil teilweise wirklich gute Filme auf den Sender laufen
    Der Sender müsste auch dringend seinen On Air Auftritt überarbeiten.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Silverline bald bei sky?

    Der Sender muß bei Sky starten - da laufen wenigstens noch ein paar interessante Neustarts - im Gegensatz zu SYFY, wo in den letzten Monaten nur noch Schrott kommt....
    So würde man bei Sky wenigstens auf eine halbwegs vernünftige Anzahl an Neustarts kommen:eek: