1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline bald bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aknetworx, 7. Juli 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Silverline bald bei sky?

    finde das film paket in momentanen zustand auch sehr mittelmäßig aber so schlecht wie es gemacht wird, ist es auch wieder nicht.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline bald bei sky?

    Ich glaube nicht wirklich an erfolgreiche Verhandlungen zwischen Solverline und Sky. Es gibt aber generell noch viele Drittanbieter, für die ich mir eine Bezugsmöglichkeit via Sat wünsche. Seit der Fernsehpaket-Einstellung ist die Liste wieder länger geworden.

    Immerhin werden ja spätestens zum 30.04.2012 33 weitere Transponder frei, von denen sicher auch ein großer Teil für deutschsprachige Angebote genutzt werden wird. Dann wird sicher so einiges möglich, was derzeit noch undenkbar scheint.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Silverline bald bei sky?

    Das ist für mich seit Jahren der Most wanted Sender. Als der Sender noch in der TV digital abgedruckt war, hätte ich fast jeden Abend dort einen Film sehen wollen, wobei auf Cinema nichts Interessantes lief. Das wäre für mich ein guter Alternativsender zum Einheitsbrei auf den Mainstreamern.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Silverline bald bei sky?

    Ich habe ihn hin und wieder geschaut, als er via Easy.TV buchbar war. Sogar meinem Vater durfte ich die Smartcard damals borgen, als er in der TV Today Digital einen interessanten Film entdeckte. Ich habe dort zwar nicht oft etwas geschaut, habe aber dennoch schon gute Filme abseits des Trash dort gesehen. Darunter z. B. "Princess Blade", welcher heute vor allem auf ANIMAX läuft, das Drama "The Tick Code" und die Hallmark-Verfilmung von "Animal Farm".
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline bald bei sky?

    Schick doch auf mal bitte deine Anregungen an info@silverlinetv.de, man beantwortet diese Fragen eigentlich immer recht schnell.
     
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Silverline bald bei sky?

    Und ob. ESPN Classic beispielsweise.

    Genau das ist das Problem: Sky setzt scheinbar nur noch auf HD. Aber wieviele Haushalte verfügen über einen HD-Fernseher? Wohl genauso wenige wie über ein DAB+-Radio. Sky hat es halt immer noch nicht verstanden, sich an den vorhandenen Kunden zu orientieren statt an der immer neueren Technik. Denn neue Standards/Systeme erfordern neues Equipment - und das kostet neben den Sky-Gebühren weiteres Geld. Wer soll denn das alles bezahlen?

    Dann sollte Sky das mal so machen wie seinerzeit der Fernmeldedienst der Bundespost (heute: Telekom) im Kabelnetz und Geld für die Verbreitung über die Sky-Plattform verlangen. Und der Senderanbieter, der sich sowas nicht leisten kann, ist eh nicht überlebensfähig und sollte den Betrieb einstellen.

    Jaja, Sky will nicht weil die Kunden das nicht wünschen. Alles Blödsinn, denn wenn Sky mal auf die Kundenwünsche hören würde, gäbe es nicht zig HD-Sportsender, sondern den guten alten DF1-Inhalt wie z.B. "Western Movies" etc. und nicht das heutige +1 und +24. Sky hat es ja noch nichtmal geschafft, für die eigenen Filmsender vernünftige Logos zu entwickeln. Da erkennt man doch schon das Desinteresse am Filmangebot und das man eigentlich nur Fußball senden möchte.

    Oh ja, ich bin Sky-Kunde und bleibe es wohl auch. Aber dennoch regt es mich auf, daß die Verantwortlichen des Unternehmens so wenig auf Kundenwünsche eingehen, sondern nur an reinen Profit denken. Letztendlich geht dies so schief, wie schon zu Premiere/DF1/PremiereWorld-Zeiten. Aber wer nicht lernen will, muß halt irgendwann fühlen. Und wenn Sky weiterhin alle Gelder in den Fußball steckt, geht das in nicht allzu ferner Zukunft garantiert in die Hose.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Silverline bald bei sky?

    Was glaubst Du, wieviele Sender es gibt, bei denen ich nur einen Film alle 14 Tage gucke und trotzdem behalten möchte?:D Schliesslich habe ich zusammen mit Sky Sat und Entertain ca. 200 Sender. Da könnte ich auf viele verzichten, aber nicht auf Spielfilmsender!:D
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline bald bei sky?

    Du siehst wieder Probleme, wo keine sind ;). Man benötigt nicht unbedingt einen HD-Fernseher, um einen HD-Sender zu schauen. Natürlich gehen dadurch die Vorteile von HD verloren.
    Auch ich empfinde Silverline durchaus als Bereicherung und würde mir dies bei Sky wünschen. Immerhin haben die schon auf 16:9 umgestellt im Gegensatz zu anderen exklusiven Sky-Filmkanälen.;) Zur Zeit kann ich Silverline (noch) im KDH HD-Paket über ASTRA 23,5°Ost empfangen.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Silverline bald bei sky?

    hallo,
    mit viel glück könnte sich einiges tun mit solchen sd drittsendern.
    austriasat ist das zauberwort, wenn die solche sender aufschalten, sollte sky nicht so dämlich sein und diese links liegen lassen.
    kann mir nicht vorstellen, das as die selben sender wie sky anbieten will, es wird sicher überschneidungen geben.
    mfg
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Silverline bald bei sky?

    Ich habe Silverline im KDG-Paket.
    Ja, es stimmt - ab und zu finden sich Trash-Perlen darunter.
    Allerdings auch viel Schrott (gut - ist meine persönliche Meinung)
    Dumm ist nur, dass der Sender auf einem HD-TV absolut als nicht akzeptabel gesehen werden muss.
    Einige Filme sind in Ordnung - viele allerdings qualitätsmäßig in Bild und Ton noch unter VHS anzusiedeln. Über Röhre mag das ja noch gehen, sonst wird einem aber richtig schlecht.
    Geht gar nicht.
    An diesen Schrauben müssen die noch kräftig drehen.