1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline bald bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aknetworx, 7. Juli 2011.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Silverline bald bei sky?

Das Problem ist, das die Sender Geld von Sky pro Abonnent bekommen. Ich glaub kaum, das Sky da in den Paketen noch Luft für weitere Sender hat. Um so mehr Sender im Paket um so geringer der Anteil pro Abonnent an die Sender.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Offenbar muss ich doch etwas richtig gemacht haben.

Die Antwort von Silverline hier zeitnah innerhalb von wenigen Minuten:

Sehr geehrter Herr ....,

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir sind bislang noch nicht im Paket von SKY enthalten.

Wir werden jedoch in absehbarer Zeit Gespräche mit SKY führen, um über die Aufnahme unseres Kanals in deren Pakete zu verhandeln.

Derzeit ist Silverline Movie Channel in folgenden digitalen Angeboten mit den vom jeweiligen Anbieter empfohlen Decodern zu empfangen:

• UNITYMEDIA ( Internet Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia )

• KABEL DIGITAL HOME ( Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland )

• KABELKIOSK ( KabelKiosk )

• PRIMA TV ( primacom - Fernsehen, Internet und Telefon )

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen

Magdalena Pawlus

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das mag alles stimmen.

Dann soll eben Sky neue Pakete schnüren, z. B. Variety (weitere Drittsender) oder HD Extra (TNT Film/Serie HD, AXN HD etc.).
    Wer die buchen will, bucht die halt, oder wie auch immer sie das handeln.:):winken:

In England und Italien klappt das ja auch, mit gefühlt doppelt so vielen Sendern...

Kabelnetzbetreiber und Telekom in Konkurrenz zu Sky Sat mit diversen Drittsendern und HD-Paketen alleine ist auf Dauer auch paradox und mit Sicherheit für die Sender auch kontraproduktiv. Da muss bald was passieren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann sollten sie aber für Kabelzuschauer auch auf die vorhandenen Sender die Sky freischaltungen draufpacken. Aber das werden die Kabelunternhemen dann wieder Boykottieren.
    Eine zusätzliche einspeisung wird es aber mit Sicherheit nicht geben.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt.

In einem anderen Thread schrieb ich dazu:

Und es fehlen eben viele HD-Programme, wie z. B. TNT Film HD, SyFy HD, Classica HD etc.

Das ist eben unser Problem in Deutschland. Hier sind die Kabelanbieter und auch das Telekom Entertain schon zu gross geworden, will heissen, ein vergleichbares Angebot wie in England und Italien bekommt man nur in der Kombination von SKY Sat und Kabel Digital oder IPTV Telekom (HD-Paket und Zubuchoptionen). Ne ziemlich kostspielige Angelegenheit.:)

Die Drittanbieter haben im Grunde ein Problem. Für Sky sind im Grunde nur die exklusiven HD-Sender interessant als Drittsender, und bezahlen wollen sie für die erteilte Exklusivität wohl wenig. Für die bereits bei den Kabelnetzbetreibern oder bei der Telekom vorhandenen HD-Sender ist (zumindest derzeit) auf Astra (noch) keine Kapazität vorhanden, respektive bei Sky. Sie sollen am besten, wenn Platz auf Astra vorhanden wäre, noch selbst für den Platz sorgen, die Miete selber zahlen, und wenig Geld dafür kassieren.
    An den SD-Sendern ist Sky zumindest derzeit nicht interessiert.

Und die Telekom und die Kabelnetzbetreiber drücken wahrscheinlich bei den weggeekelten SD-Drittsendern die Preise und entscheiden willkürlich, wen sie für wieviel Geld aufnehmen, und wen nicht (z. B. Animal Planet, Travel Channel, Planet TV, Extreme Sports, Sport 1+, Auto Motor Sports TV, E! Entertainment, MTV Brand New - alles uninteressante SD-Sender???).

Die Preispolitik und die Verhandlungstaktik, auch das Konkurrenzdenken der raffhalsigen Kabelnetzbetreiber, verhindert nicht nur die Digitalisierung, sondern macht es Pay-TV in Deutschland unmöglich, auf Dauer erfolgreich zu werden.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solch ein Sender, der nur die Filmpakete unterhalb der C-Klasse abbekommt, wird hoffentlich nicht auch noch Bandbreite verschwenden. Das Image von Sky ist eh schon ramponiert, aber sowas zu bewerben würde die angekündigte Qualitätsoffensive genau ins Gegenteil verkehren.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist doch Geschmackssache! Den Sender wünschen sich viele, so auch ich. Er hat seine Daseinsberechtigung. Ich lasse Dir auch Deine Sender, auch wenn sie vll. für mich auch uninteressant sind!:confused:

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der Sender sollte zu Sky Welt Extra gehören, sofern Silverline für einen eigenen Transponderplatz sorgt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

9. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

Silverline ist cool! Aber sky will nicht, da in einer Mail mir geantworten wurde, dass man kaum Kundenwünsche für diesen Sender erhalten hätte aber mein Wunsch weitergeleitet wird.

Besser als Romance TV oder kinowelt.tv, welche definitiv Bandbreite verschwenden, ist Silverline schon!

Silverlin selbst meinte, dass eine Ausstrahlung über Astra 19,2 Ost zu teuer wäre.

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Auf Silverline kommen schon einige (oft grenzwertige) Trashperlen, ich würde den Sender auch begrüßen. In HD wäre natürlich super, aber ich glaube, dazu fehlt dem Sender das Kleingeld...

Da lief doch vor einiger Zeit z.B. wirklich Braindead. Super Mario Bros. - Der Film, lief da auch :D

Ist wirklich großes Trashkino.